thrust washer für Dynaflow-Getriebe gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 17. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,da ich diesen Sommer lieber das Dynaflow-Getriebe méines 56er Buick überhole als zu fahren ,bin ich gerade beim Zusammenbau angekommen. Dabei stehe ich nun leider vor dem Problem, daß ein 'thrust washer'leider aus der Toleranz (Dicke) ist und ich einen neuen benötige - allerdings sind diese Teile a) nicht Bestandteil des Überholsatzes b) so einfach nicht zu findenIch hoffe daher auf Ratschläge / Ideen, woher ich ein solches Teil bekommen kann bzw.welche andere Lösung jemand vorschlägt.Dieser 'thrust washer' (Unterleg-/Druckscheibe) sieht in etwa so aushttp://www.pixum.de/viewalbu...viewalbum/?id=2613290Er dürfte aus einer Art Bronze-Legierung bestehen. Die Daten des 'alten': Aussendurchmesser: 43,35 mm Innendurchmesser: 32,65 mm Dicke: 1,25 mmDer Neue sollte eine Dicke von ca. 1,7 mm aufweisen.Der Aussendurchmesser kann auch im Bereich von +/- 0,5mm schwanken.An eine 2te Scheibe als 'Unterlegscheibe' (Dicke: 0,5 mm) habe ich auch schon gedacht -aber woher nehmen.Für Eure Ideen / Bezugsquellenhinweise .. wäre ich sehr dankbar.Danke.(Noch) glücklich schraubend Robert[edit wegen Fipptehler]Beitrag geändert:12.08.07 12:34:53
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Robert,http://www.ebay.com : 270149692643 http://cgi.ebay.com/ebaymoto...rdZ1QQss ... ZWD1VFalls der Link klappt...GrüßeTom ( 1955 Buick )Beitrag geändert:12.08.07 23:23:55
-
- Registriert:Do 17. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Tom,danke für den Hinweis, aber ich benötige part #1166113 (group 4.127).Auf den Bildern sehen die Teile auch wesentlich zu dick aus und ich meine mich daran erinnern zu können, solche wie ich benötige, nicht gesehen zu haben.Trotzdem danke.Noch weiter suchend Robert
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, wenn es ein Buick ist und Du die Teilenummer hast, könntest Du evtl bei gmpartsdirect.com Erfolg haben?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Robert,wenn dir hier im Laufe des Tages keine andere Bezugsquelle genannt wird:Lass dir das Ding doch auf einer Drehbank drehen. Ich kann dir heute Abend jemand nennen, der auch Kleinstaufträge gut erledigt.Viele Grüße, Peter
-
Hallo zusammen,danke für die Hinweise, aber ich habe schon alle meine bekannten Kontakte/Links etc. durch(angefangen von ebay.com über verschiedene Buick-Spezial-Firmen und Getriebeüberholfirmen v.a. in USA)und habe eben bisher noch keinen Erfolg gehabt.Daher eben auch die Angabe der Maße in mm, falls jemand 'zufällig' so ein Ding bzw ähnliches rumliegen hat bzw.mir so einen Hinweis wie Peter gibt - ich habe leider (noch ) keine Drehbank und das Rohmaterial auch nicht.@Peter: Für deinen Hinweis wäre ich sehr dankbar.Gerade arbeitend (und heute abend wieder) schraubend Robert
-
Hi,aktueller Status: ich habe jetzt (Danke Peter) die gedrehten Teile erhalten und eingebaut.Danke nochmals an alle!weiter schraubend Robert