90 km/h - Tachoscheiben

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von MM » Di 5. Jun 2007, 19:37

an BRUMMI:in Linienbusse wurden bis ins Jahr 1995 EG-Kontrollgeräte für 100 km/h - Scheiben verbaut.(oder sind dies 105 - Scheiben???)

Brummi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von Brummi » Mi 6. Jun 2007, 12:02

Hallo MMich habe mal bei VDO-Kienzle nachgeschaut, es gibt tatsächlich EG-Fahrtenschreiber mit 100, 125, 140 und 180 km/h.Ich hatte jedoch bewusst geschrieben, daß ich noch nie einen 100er gesehen haben. So lange wir in unserer Spedition EG-Fahrtenschreiben einsetzen, haben die einen Geschwindigkeitsbereich von 125 km/h.Ist eigentlich auch logisch, da ein Tacho immer einen grösseren Bereich haben muss, als er technisch in der Lage ist, zu fahren.Bei Linienbusse mag es da Ausnahmen geben. So benötigen Linienbusse, deren Linien nicht länger als 50 km sind, keinen EG-Fahrtenschreiber. Aber welcher Linienbus wird auf Dauer nur auf solch einer Linie eingesetzt, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand eine Linienbus kauft ohne EG-Kontrollgerät.Viele GrüßeHarald

MM

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von MM » Mi 6. Jun 2007, 12:51

viele Großstädte haben solche Fahrzeuge mit 100 km/h - Tachos (Bsp.: Karlsruhe, Nürnberg, ...)Inzwischen werden diese auch seltener. Diese Tachos werden seit einigen Jahren nicht mehr verbaut.Die Fahrzeuge werden in den Großstädten auch fast ausschließlich im Liniendienst eingesetzt. Dafür reichen diese aus.Obwohl es auch Linienbusse mit 100km/h - Tacho für den Gelegenheitsverkehr gibt. Mit diesen wird ja meist nur in die Region gefahren > Ausflugsverkehr.

H-R- A

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von H-R- A » Mi 6. Jun 2007, 12:58

Hallo MM,ich habe die Adresse erhalten und schicke anfang der Woche die Scheiben ab.GrussRainer

MM

90 km/h - Tachoscheiben

Beitrag von MM » Mi 6. Jun 2007, 15:54

Hallo H-R-Avielen Dank!!!wir bleiben in Kontakt!!!

Antworten