Hilfe, Wer kann mir sagen, was das für ein Fahrzeug ist?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Mär 2007, 15:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe dieses Foto in alten Familienuntelagen gefunden und würde gerne erfahren was für ein "Gefährt" hier zu sehen ist.Ist eine Marke erkennbar? War es typisch für die Zeit zwischen 1905-1930?Viele Grüße,SimErkel
noch ein Goliath Lastkarren?Hatten wir doch neulich erst, oder?War m.W. seinerzeit mal das meinstverkaufte "Auto" in Deutschland.
-
- Registriert:Mo 26. Mär 2007, 15:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Kann man sagen, ob es Motorbetrieben oder eher "Fahrradgesteuert" war?
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nunja, mit dem Eigengewicht, 8 Personen und dem aus 3 Rädern resultierenden Rollwiderstand hättest Du aber ganz schön zu strampeln, wenn's bergauf geht...... Meinst Du nicht auch? Abgesehen davon, was für einen Motor das Ding hatte, kann ich Dir auch nicht sagen. Dafür gibt's hier aber auch Fachleute. Werden sich schon noch melden.......Gruss,Olli
-
@Olli: Recht hast du, aber ich denk doch mal, dass sich die Leute nur für das Foto in den Karren gesetzt haben Ich hab mir das so vorgestellt, dass sie vielleicht von nem Mororrad das Vorderrad ab- und den Karren anmontiert haben
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goliath Rapid-200 (1926 > 1933); ~500x gebaut:1926 als Lasten-Dreirad mit 3kw/4PS-198ccm-DKW-Motor für 250kg Nutzlast und 32km/h vorgestellt > wuchs später zur 4kw/5PS-247ccm-ILO-Ausf. für 300kg NL und 38km/h. Der NP lag 1929 um 1,1TRM (= 9,5T€/2007) ...,... mit Grüssen, FrankWo.
-
@Frank: Vielen lieben Dank!