Simca 9
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Jul 2006, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ich stelle mich erstmal vor:Ich Heisse Fabian Trauden und bin seit 2 Jahern mit dem Oltimer Virus befallen. Ich habe Bedingt durch mein alter Zuerstmal mit einem Porsche-Diesel Traktor Baujahr 1958 angefangen. Nun habe ich die möglichkeit ein Auto aus Familien besitz günstig (also geschenkt) zu erstehen. Es handelt sich dabei um ein Auto welches in einer Eigenbau tiefgarage 20 Jahre sien dasein in einem Feuchtigkeits Bad genossen hat... daher dürfte das Blech marode sein. Ich habe mich in dieses Auto verlibt seit ich 3 Jahre alt bin. Damals habe ich Mausefallen in dem Auto aufgestellt damit die Mäuse nicht an Die Sitze gehen. Diese Mission sollte mitllerweile an die Mäuse verloren gegengen sein. Ich wohne aber in der nähe zur Französichen Grenze und würde Daher eine Fahrt nach Frankreich zur ersatzteil Besorgung nicht Scheuen. Der nötige idealismus ist vorhanden. nun meine Frage:Gibt es Bei diesem auto solche "Tod stellen" die wenn sie verostet sind einen Finalen Stoss versetzen? wenn ja wo sind die? und wo sind die schwächen dess autos? muss man auf irgend was ganz Besonders auchten ausser darauf das man das auto nicht mit den fingernägeln auseinander pulen kann?Danke im VorrausFabian
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simca 9
Hallo Fabian,hier im Forum gibt es wohl den absoluten Aronde-Fachmann, nämlich Stefan aus Stuttgart, genannt "arondemann".Falls er dies hier nicht mitliest und antwortet wird er Dir sicherlich auf Anfrage weiterhelfen können.Falls es Dir hilft, ich habe hier noch ein Aronde Handbuch liegen, allerdings auf französisch.Da Du ja genau wie ich grenznah wohnst sprichst Du sicherlich französisch.Wenn Du Bezugsquellen für Ersatzteile brauchst melde Dich mal bei mir, ich kann Dir ein paar gute Links geben, alles auf frz. halt.Ich selber habe vor zwei Jahren in Österreich eine Aronde Grand Large ausgegraben, die fast 30 Jahre in einer versehentlich zugemauerten (sowas gibts) Garage stand, habe das Auto dann aber doch wieder verkauft.Viele GrüßeGerd
-
- Registriert:So 23. Jul 2006, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simca 9
Also des gefällt mir^^Ich habe heute mit meinem Cousin "Versehendlich" EINHALBENQUADRATMETER grosses Loch in eine EINSTURZGERFÄHDETE Mauer gegraben (mit blossen Händen die Steine raus gezogen^^) vorher natürlich alles abgestützt^^.Zum Auto: Ich spreche Französich.... habe in den mündlichen Prüfung eine 06 ausreichend+ also für Kurbelwelle und so reichts noch nicht^^ aber bald vielleicht. Ich habe schon kontakt zu Arondemann aufgenommen. Ich habe mich entschieden. Ich möchte diese Chanche wahren. Danke für deine Hilfe.Fabian
-
Simca 9
ich habe heute zugeschlagen! ich bekomme dieses auto geschenkt wenn ich es noch haben will. kommentar meines onkles:"du weisst aber das die untenrum ZIEHMLICH angegammelt ist? also wenn dus dir antun willst dann nimm ise ich schneke sie dir." ich denke mal die lässt sich retten wenn sie machbar ist gehts dann nach der heimholung direkt an die restauration.