Farbskalen von 70-er Ami Auto lacke
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Allerseits,ich muss einige Farb "touch ups" an meinem 1975 Chevrolet Camaro machen, was die Farbe "medium orange" hat (GM Farb-Code 64). Es gelingt mir nicht meine Farbe von Lackierer messen zu lassen, bzw. an hand von Farbskalen die richtige misch-rezeptur zu bekommen. Angeblich haben die keine Farb-Muster-karten der 70-er Farben mehr.Wer kann mir hierbei helfen? ich will doch nur meinen momentanen Lack verifizieren können, um anhand des codes mir eine kleine Menge Lack mischen zu können. Wer hat kontakte zu Lakierer, die noch alte Karten haben Könnten?Ich wohne im Raum Mannheim /Ludwigshafen.Gruss,Andy aus Schifferstadt.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Andy,unter:http://www.autocolorlibrary.com/scripts ... bbxfindest Du eine Aufstellung von allen Farbkarten.Wenn Du da unter "Chevrolet" und "1975" suchst, findet Du auch einen Scan der original-Farbkarte- auch mit Deiner Farbe.Vielleicht hilft Die das etwas.Irgendjemand hier hat mal einen Link gepostet, wo man online die Zusammensetzung der meisten Autofarben abfragen konnte... leider finde ich den Thread nicht mehr.Steffen
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alternativ sich die FarbFORMEL besorgen. Einfach die Firma DuPont in Köln anrufen, sich den Spezialisten für US-Lacke geben lassen und per mail die komplette Formel spätestens am nächsten Tag bekommen.Es kann natürlich sein (wenn nicht sogar wahrscheinlich), dass Dein Lack in den letzten 30 Jahren ein wenig der Witterung ausgesetzt war und sich mit dem originalen Lack nach der Formel farblich überhaupt nicht mehr verträgt.EDIT: So sieht zum Beispiel die GM Farbe "Sunfire Yellow" der Corvette von 66/67 in der Formel aus. Kann jeder Lackierer nachmischen.Andy, weißt Du, ob Du noch thermoplastischen Lack hast? Wenn ja, gibt es Verträglichkeitsprobleme.Beitrag geändert:06.07.2006 18:26:23
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 06.07.2006 14:14:52Irgendjemand hier hat mal einen Link gepostet, wo man online die Zusammensetzung der meisten Autofarben abfragen konnte... leider finde ich den Thread nicht mehr.Das könnten z.B. diese beiden gewesen sein:http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... 61959Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen dank für die Antworten. Ich habe eigentlich genug Information über meinen Originallack. Das Problem ist, weshalb ich Hilfe benötige, mein Lack ist 30-Jahre alt und somit nicht mehr mit dem originallack 100% identisch. Die Farbe muss gemessen werden, bzw. mit farbskalen verglischen werden. Ausserdem habe ich Thermoplast lack.Andy.