Krumme Motorhaube

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sternfan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Krumme Motorhaube

Beitrag von sternfan » So 9. Apr 2006, 22:15

Hallo,habe folgendes Problem : die Motorhaube meines Mercedes W111, ist nicht parallel mit der Kante am Kotflügel. Nach Abbau der Zugfedern sitzt die Motorhaube wieder richtig. Nach Montage der Feder nimmt die Motorhaube in geschloßenem Zustand die Form einer Bananne. Hinten vor der Windschutzscheibe ist die Motorhaube bündig mit dem Kotflügel, vorne neben dem Scheinwerfer auch und in der Mitte steht die Motorhaube ca.5-6 mm über dem Kotflügel. Ähnliches habe ich schon bei anderen Autos dieses Typs beobachtet. Ich habe das Auto in Teilen gekauft und vor dem Lackieren alle Spaltmaße kontroliert, aber die verdammten Federn waren nicht eingebaut, so sah alles gut aus. Hätte ich das Problem vor dem Lackieren erkannt, hätte ich Versteifungen in die Längstkante der Motorhaube eingeschweisst, aber nach dem Lackieren ist es zu spät. Hat jemand einen Tip für mich?GrußJürgen (der den ganzen Samstag versucht hat die Haube zu justieren).

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Krumme Motorhaube

Beitrag von Th. Dinter » Di 11. Apr 2006, 14:17

Hallo,eigentlich halte ich die Frage für albern....Aber Du könntest mal versuchen, die angedachte Versteifung mit z.B. Sika 520 o.ä. einzukleben.Könnte gehen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

pablo

Krumme Motorhaube

Beitrag von pablo » Mi 12. Apr 2006, 12:43

Vielleicht kann in Deinem Fall das Folgende helfen:Die Haube meines Caprice Brougham war nicht arretiert und ging im Fahrtwind auf und verformte sich, ohne grosse weitere Schaeden zu verursachen. War halt verzogen.Ein Karosseriemeister aus Santiago hat das Problem u.a.durch Auflegen von schweren Sandsaecken in 2 Naechten/Tagen geloest. Weiss nicht, ob das ein bekannter Trick ist, ab mir hat's geholfen.Mit tropischen GruessenPablo[Diese Nachricht wurde von pablo am 12. April 2006 editiert.]

sternfan

Krumme Motorhaube

Beitrag von sternfan » Mi 12. Apr 2006, 18:19

Hallo Pablo,danke für Deinen Tip. Seit gestern liegen auf meiner Motorhaube zwei Gewichte.Th.Dinter : Was findest Du an meiner Frage albern?Das mußt Du mir näher erklären.GrußJürgen

Th. Dinter

Krumme Motorhaube

Beitrag von Th. Dinter » Do 13. Apr 2006, 14:46

Hallo Jürgen,das ist ganz einfach: ich gehe mal davon aus, daß das Experiment mit dem Gewicht nix bringt, denn Pablo spricht von einer(gesunden) kalt verformten Haube. Die hätte man auch anders zurückbekommen, indem man sie etwas überdehnt hätte. Das erfordert allerdings sehr viel Erfahrung. Das wurde dadurch umgangen, daß man eben das Gewicht aufgelegt hat. Die mögliche (Rück-)Verformung war durch die Auflage der Haube begrenzt.Bei Deinem Auto sieht das etwas anders aus: die Motorhaube wird durch die Federn verzogen. Wenn die Federn nicht eingehängt sind, ist sie i.O.. Das heißt doch, daß die Haube "weich" ist. Wenn Du Pech hast, biegt sie sich(mit dem Gewicht) in die andere Richtung durch.Albern ganz einfach deshalb: Du schreibst ja selbst, daß Du versteifen müßtest, oder eine gute Haube suchen.....grußthomasÜbrigens war der Lösungsansatz in meinem Beitrag durchaus ernst gemeint......
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten