Versicherung und co.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 14. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin völlig neu hier, kannich auf Beiträge hoffen die mir sagen wie ich vorgehen (was möglichst nicht zu vergessen ist) muss um meinen, wie neu erstandenen Volvo, 760 Typ 704 Bj. 01.07.1984 Einigermaßen "Schadlos" an unseren beknacktenSteuerklippen sowie bei Schäden von anderen verursacht,vorbeischiffe?Das wäre wirklich sehr freundlich
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung und co.
Mahlzeit,versuchs mal besser hier. http://www.volvoniacs.net/forum/forum.jsp?forum=46 Sind einerseits Liebhaber alter Schweden, andererseits auch Neuwagen zugetan.Gruß Martin
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung und co.
Hallo Karin,in der Suche findest Du divese Themen zu Deinen Fragen.Hier nur das wichtigste:- Dein Volvo ist kein Oldtimer und damit sieht die Situation schwierig aus- Erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren (=ab 2014) kannst Du ein H-Kennzeichen bekommen und steuergünstiger fahren.- Eventuell kannst Du noch dieses Jahr ein 07er-Kennzeichen bekommen, mit dem Du weniger Steuern bezahlen mußt. Dabei gibt es aber erhebliche Nutzungseinschränkungen (kein Alltagsgebrauch etc..). Die Bestimmungen für dieses Kennzeichen ändern sich aber gerade, sodass es wohl aktuell nicht mehr sinnvoll einscheint, so ein Kennzeichen neu zu beantragen- Du wirst es entweder gar nicht mehr bekommen, oder nur für ein Jahr.- Es gibt spezielle Oldtimerversicherungen, die eventuell auch Deinen Volvo günstig versichern. Dabei ist in der Regel aber auch ein Alltagsfahrzeug Bedingung, außerdem darfst Du in meist nur eine geringe Kilometerleistung pro Jahr abfahren.Dein Auto ist halt im Grunde im Alltagsbetrieb ein Gebrauchtwagen, für den Du auch dementsprechend bezahlen mußt...Wie gesagt: Suche benutzen !Gruß,Steffen
-
- Registriert:Di 14. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung und co.
Danke schön für diese schnelle Antwort, wenngleich auch ziemlich Deprimierend.Ich hatte wirklich gehofft mein altes Töff noch über die Runden zu bringen bis 2014 heißt es ja vieleicht schon erst ab 40 Jahrenbekommt mann das so sehr ersehnte H. Ok, Danke noch mals und bei uns in OH ist noch alles für ein 07 Kennzeichen offen,- sagt man!MfGKarin
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung und co.
Hallo,es gibt "Oldtimerversicherungen", die ab einem Alter von 20 Jahren Spezialtarife anbieten.(durch googeln schlau geworden )Damit du auch schlau wirst , gib mal bei googel ein:Oldtimerversicherung ab 20 JahreGrußBJ43
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung und co.
Hallo, Karin, Zitat:Original erstellt von StevieP2:...- Erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren (=ab 2014) kannst Du ein H-Kennzeichen bekommen und steuergünstiger fahren....... wenn Du dann überhaupt noch fahren darfst, weil uns allen bis dahin Fahrverbot von Politikers Gnaden erteilt wurde. Wer weiß, was bis 2014 auf uns zu kommt ...Vielleicht noch 'n Tipp zur Versicherung. Weiß nicht, wie Deine Autofahrer-Geschichte ist, aber Leute, die keine Unfälle bauen, werden von Versicherungen i.A. gern genommen. Da lässt sich manchmal über Verhandlungen was rausschinden. Dazu muss man sich aber vorher genau informieren - auch und vor allem bei der jeweiligen Konkurrenz.Gruß vonRiesenmaus