Geschichte von Kfz Instrumenten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 5. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin auf der Suche nach Informationen über die Geschichte der Kfz-Instrumente von damals bis heute. Also welche Instrumente wurden wie damals verwendet, wie waren sie aufgebaut? Welche Instrumente wurden in welchen Jahren verwendet, was hat sich dann geändert/verbessert?Bin für jeden Krümel dankbar den ihr mir gebt. Vielleicht hat ihr ja auch ein paar Quellen für mich...Herzlichen DankFrank
Hallo,hier schon mal die Geschichte des Tachometers: http://www.siemensvdo.de/press/releases ... -001-d.htm GrußGerrit
-
- Registriert:So 5. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,danke für den Super-Link! Genau so etwas suche ich. Vielleicht hast Du noch mehr solcher Links in der Tasche?
Nochmals Danke.herzliche Grüße

-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Automobilia" von Drach nicht vergessen. Die Beschreibung von Instrumenten nimmt dort einen großen Teil ein, zumindest in Band 1, der bei mir im Regal steht. Inhalt von Band 2 kenne ich aber nicht.Grüsse MP
vielleicht mal bei einem alteingesessen Betrieb und Hersteller nachfragen? http://www.speedograph-richfield.com Ich hätte evtl. auch entsprechende Instrumenten Literatur, leider jedoch nur für historische Luftfahrzeuge aus der Vorkriegszeit. Tachometer werden dort ja nicht verwendet.