Chromschutz im Winter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:mfg, Mark, 8° und Regen.Die Frisur sitzt... Hi Leute,hier oben ( Region Oldenburg ) wird auch schon gesalzen wenn ich nur mein Speiseeis aus dem Kühlschrank hole... tagelang hat man das Zeug noch am Auto kleben.Aber meinen Gehweg darf ich nicht würzen... GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromschutz im Winter
Meinen C-Kadett hatte ich in den 80ern mal komplett mit verdünntem Getriebeöl eingesprüht - klar macht man das heute nicht mehr, aber der Chrom hat es gut überlebt. Zu DDR-Zeiten gab es mal so eine rote Fsrbe, die nach dem Trocknen wie eine Folie wirkte - im Sommer hat man die Folie dann abgezogen und darunter super Chrom vorgafunden.Bei Ebay habe ich auch mal einen 5 Kg-Eimer mit Rostschutz für blanke Metallteile für ein paar Euros ersteigert. Kenne das Zeug aus meiner BW-Zeit - da lagen neue Wellen und E-Teile ohne Farbe, nur mit dem zeugs bestrichen, den ganzen Winter draußen herum. Nach dem Säubern sahen sie aus wie neu...Lieben GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromschutz im Winter
Zitat: Zu DDR-Zeiten gab es mal so eine rote Fsrbe, die nach dem Trocknen wie eine Folie wirkte - im Sommer hat man die Folie dann abgezogen und darunter super Chrom vorgafunden.Lieben GrußBuckeltaunus[/B]Hallo,dieses "Zeug" gab es auch im Westen,habe aber den Produktnamen vergessen.Meine Chromteile bahandele ich auch mit WD40GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromschutz im Winter
Hallo!Danke für eure Antworten. Ich werde auch mal WD40 ausprobieren, obwohl Vaseline kann so schön plastisch verarbeitet werden u. haftet auch sehr gut. WD40 ist so dünn von der Viskosität her. Habe jetzt bei trockenem Wetter mal wieder einen von meinen Oldies bewegt. Aber ich sehne den nächsten Sommer herbei, vor allen Dingen weil ich nur Cabrios besitze.Gruß Phil vom Niederrhein wo es eigentlich keine richtigen Winter mehr gibt.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromschutz im Winter
Hallo tom/old cadillac, genau das ist es mit der "reichsdeutschen Logik": wenn der STAAT was macht, ist es in Ordnung, aber der böse Privatmann darf alles nicht. Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromschutz im Winter
nachedem ich diesen nicht ganz zsalzarmen Winter mit gelegentlicher Nutzung verbracht habe kann ich mitteilen das Sanders Hohlraumfett bisher die erwartungen übertroffen hat...Gründe: -es ist optisch deutlich unauffälliger als andere Mittel (Elaskon etc.) da fast transparent und wirkt einfach wie ein Schleier-man kann das Auto zwischendurch sogar kärchern (lediglich der am Fett hafetende Dreck wird abgewaschen) der Oberflächenschutz bleibt bestehen (ich mußte wg. einer Hochzeit im januar mal kärchern )-nach dem Abwischen mit einem silikoentfernergetränktem Lappen brauchte ich nichtmal polieren, alles tiptop-das zeug ist üppig ergiebig.... da reichen 50 g für ein verchromtes 60er-Jahre-Auto