280 SL Pagode gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
280 SL Pagode gesucht

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mi 30. Nov 2005, 14:01

Hallo Freunde,anläßlich einer gestrigen Besichtigung bin ich etwas unsicher geworden, deshalb ein paar konkrete Fragen an die geschätzte Gemeinde:Haltet Ihr die Bewertung von CD mit 23 bzw. 32 TEU für Zustand 3 bzw. 2 für realistisch?Ist in diesem Preisrahmen zur Zeit ein realistisches Fahrzeug - Angebot vorhanden, insbesondere in Norddeutschland?Leider ist der hiesige Marktplatz ( oldtimer-info) nicht mehr aktuell, alle von mir angefragten Autos sind bereits verkauft...Ich bin über jede Information oder Meinung dankbar!Grüße an alle,Michael

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Mi 30. Nov 2005, 15:35

Hallo Michael,mittlerweile halte ich das für realistisch wenn ich so die Preise sehe. Ein Händler versucht sogar eine Pagode ( soweit ich weiß unrestauriert in sehr schönem Zustand, 3. Hand, gültiger Pappbrief ) für über EUR 60.000 zu verkaufen.Ich kann mich noch daran erinnern, daß Pagoden in wirklich gutem Zustand vor ca. 7 Jahren um die DM 40.000,- lagen.GrüßeTom

DIE AUTOPENSION

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mi 30. Nov 2005, 16:06

Danke für die schnelle Antwort, Tom,mit realistisch meinte ich es eher andersherum als Du...,nämlich, ob für dieses Geld überhaupt etwas reelles zu bekommen ist! 40000 Mark ist ja in etwa das, was heute 40000 EUR entspricht, oder sehe ich das falsch?Das oben von mir angesprochene Fahrzeug kam aus den USA, war entsprechend mit einer "supermarket"- Lackierung versehen und bot außer keinem oder sehr wenig Rost nichts wirklich Gutes, war aber komplett und fährt gut. Verhandlungsbasis lag um 30. Da sich die Frage stellt, ob man hier vielleicht noch weitere 10-20 ( rosig betrachtet) hinterherbläst um den erstrebten Zustand 3+ zu erreichen, oder sich nach etwas besserem umschaut, weiß ich nicht so recht...Auf weitere Meinungen gespannt,Michael

Old Cadillac

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Mi 30. Nov 2005, 17:32

Hallo Michael,also ich würde mal sagen, wenn man 50% draufpackt sollte das ok sein aber nicht 100 %. Ganz real kann man es eh erst sagen wenn man das Auto gesehen hat und untersucht hat.Interessiert Dich evtl. der Wagen von dem ich sprach ? Fiel mir nur ein, ich habe nichts davon.GrüßeTom

DIE AUTOPENSION

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mi 30. Nov 2005, 19:56

Hallo Tom,60000 EUR, nach Deiner Umrechnung mithin 90000 DM,finde ich für eine Pagode aus 3. Hand zuviel. In dieser Preisklasse werden einige von namhaften Händlern, dann aber auch sehr gut und maximal 2. Hand angeboten. Meine Hoffnung und Erwartung richtet sich auf den Bereich um die 30000, gibt es hierfür Autos im guten Dreier - Zustand?Immer noch hoffnungsvoll,Michael

Box156

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von Box156 » Di 6. Dez 2005, 20:19

@ michael...hab heute erst 'nen 66er us-230 sl aus 1. hand mit allen dokumenten (auch die orig. db-papiere) bewertet.glaubhaft echte 63.000 mls; dunkelgrün; augenscheinlich ungeschweißt; super spaltmaße; neues beiges leder; radioschacht nicht erweitert; heizungs- und lüftungshebel (lichtscheiben) in ordnung, auch die funktion; fast sehr gutes softtop; neue teppiche; keine positionsleuchten; neu und gut gelackt (die kleine sicke am kotflügel zum scheinwerfer war sogar da); neu bereift mit 6x14 stahlfelgen und kleinen radkappen; viele verschleißteile neu; lief wunderbar; chromteile mit etwas patina.zustand nach kurzbewertung 2-. der händlerpreis 34.900 incl. steuer. aber schon verkauft. dort gibt es aber noch 'nen weißen 280 sl aus lichtenstein... kontakt kann ich ggf. herstellen und 'ne professionelle kaufberatung mit ausführlichem gutachten erstellen. bei interesse bitte email.ich hab von 2001 bis 2002 die restauartion eines fast rostfreien 280 sl begleitet. totaler neuaufbau mit wenig schweißarbeiten (kofferraumboden, querträger vorn und die löcher der positionsleuchten wurden verschlossen); umbau auf euro-version (tacho, kombiinstrument und "lange achse"); nagelneuer motor; nagelneue einspritzpumpe; getriebe, achsen bei db generalüberholt; komplett neue gemachte aussattung, incl. neuer federkerne; neues holz; neue gummis rundum; bis auf die chromleiste am verdeckkasten, alle chromteile neu; eisblaumetallic mit dunkelblauem leder; echte profiarbeit für damals insgesamt rd. 190.000 mark. zustandsnote nach restauration 1,3. wurde dann 2 jahre und keine 2500 km gefahren und für 55.000 euro an einen namhaften händler verkauft. dort ging das auto dann wieder für 66.000 übern tisch.frank

DIE AUTOPENSION

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 6. Dez 2005, 22:00

Hallo Frank,zunächst herzlichen Dank für Deine aussagekräftigen Anmerkungen!Nachdem, außer von Tom, so rein gar nichts mehr kam, hatte ich es hier schon fast abgehakt...Das Beispiel von dem vollrestaurierten ist vielleicht sogar typisch und preislich m.E. angemessen. Ein ähnlicher Wagen wird zur Zeitvon DC selbst angeboten, für immerhin 80 TEU...Da geplant ist, das Fahrzeug auch zu fahren, richtet sich das Interesse eher auf den mittleren Preisbereich, hier läßt Deine Bewertung für den 230er ja etwas hoffen, zumal nicht nur bei CD, sondern auch nach meinem sujektiven Empfinden, der 230 ähnlich attraktiv wie der 280 gesehen wird, obwohl die Fahrzeuge von der Charakteristik sehr verschieden sind...Befindet sich der Wagen aus Liechtenstein zufällig auf meinem Weg nach Nürnberg ( siehe meine Anfrage/ Angebot weiter unten) oder eher in der Nähe Deines Wohnortes? Besitzt er ein Schaltgetriebe oder eine Automatik? Wahrscheinlich hat er ein schwarzes Dach und ebensolche Polster oder vielleicht blaue Bezüge?Für die kurze Beantwortung schon jetzt vielen Dank!!!Grüßean alle ( Mitleser)Michael

Box156

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von Box156 » Di 6. Dez 2005, 22:14

hallo michael,der wagen steht in bochum. sollte passen... ich hab ihn nur kurz aus dem augenwinkel gesehen.weiß, ich glaube automatik, rotes leder !grüße frank

280 SEC

280 SL Pagode gesucht

Beitrag von 280 SEC » Mi 7. Dez 2005, 12:25

Bei DB hatten sie mal ne 280er-Pagode aus Ersatzteilen neu zusammengebaut - stand mal bei mobile drin. Die ist für 215.000 € nach China verkauft worden.

Antworten