Löschungsfrist den KFZ- Briefes erst nach 7 Jahren?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Sa 29. Okt 2005, 08:51

Hallo,Biesher war es so, dass nach Ablauf von 18 Monaten einer vorrübergehenden Fahrzeugstilllegung der Brief automatisch und endgültig seine Gültigkeit verlor.Das Fahrzeug brauchte eine komplette Neuabnahme und auch das Gutachten nach § 21 war Ungültig.Nun gibt es ja zeit kurzem neue Fahrzeugpapiere.Mir hat gestern einer erzählt, dass die Frist nun von 18 Monaten auf 7 Jahre angehoben wurde.Stimmt das?Gilt das auch für Fahrzeuge, die Abgemeldet sind und den alten Brief noch besitzen?Ich habe dieses Jahr (Mai) meine 3 Fahrzeuge für 1 Tag angemeldet, damit der Brief nicht verfiel. Kann ich von dem Datum der Abmeldung jetzt 7 Jahre weiter rechnen?Bin für jede Info dankbar.GrußJoachim

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hallo-stege » Sa 29. Okt 2005, 10:26

Hallo Joachim,sorry, Du musst Dich noch etwas gedulden. Die Verlängerung der Frist auf 7 Jahre ist erst im nächsten Update der StVZO vorgesehen. Die Entwürfe dazu liegen auf dem Tisch (die StVZO wird von 3 neuen Verordnungen abgelöst), aber die eigentlich für den Herbst dieses Jahres Verabschiedung hat sich aufgrund der Neuwahlen etwas verzögert. Ich rechne persönlich optimistisch mit Mitte 2006, also wie gesagt, noch etwas Geduld.Übrigens - ganz streng nach den Regeln kann eine EG Betriebserlaubnis nicht so ohne weiteres erlöschen, jedenfalls nicht durch so eine Lapalie wie längeres Stillegen des Fahrzeuges Gilt natürlich nur für die neueren Fahrzege mit EG-BE. Der deutsche Kompromiss sind dann 7 Jahre für alle Fahrzeuge, also auch für Oldies.Gruß von Frank

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 1. Nov 2005, 18:19

Hallo, ja dieser ganze Käse hat mich bisher auch immer genervt. Hoffentlich haben wir bald den Sommer 2006. Gruß. Rolf

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Di 1. Nov 2005, 19:53

Hallo Rolf,ich denke, da hoffen die meisten von uns (mich eingeschlossen) mit ... aber wenns so weiter geht, haben wir ja erstmal wieder Neuwahlen Gruß von Frank

Antworten