Oszilloskop kaufen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich schwanke noch, ob ich mir ein Oszi als Motortester zulege. Da ich in Sachen "Oszi" bislang völlig unbeleckt bin, stellt sich mir die Frage, welche Anforderungen so ein Oszi denn für diesen Einsatzzweck nun überhaupt erfüllen muss und worauf man dabei achten sollte.Außerdem stellt sich natürlich die "Preisfrage". Da ich dieses Gerät sicher nicht ständig brauche, muss es sicher auch kein Bosch oder ein anderes High-End-Gerät sein.Hat jemand Tipps?
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oszilloskop kaufen
Hallo,ich war auch mal so richtig scharf auf ein Oszi. Hatte mir dann einen alten Bosch - Tester mit Oszi ber Ebay für ca. 150 € gekauft. Das Teil brauchte viel Platz , man konnte so richtig am Oszi so richitg austoben , das waren : Den Zündfunken von Anfang bis Ende auf allen Zylindern oder auf einzelnen Zylindern beobachten bis in´s kleinste Detail. Natürlich konnte der Tester noch viel mehr : Drehzahl, Schließwinkel usw, aber auch Limas testen , Unterdruck und Überdruck ( Vergaser / Benzinpumpen) messen usw. Trotz allem habe ich das Teil passend zu einem Umzug wieder verkauft ( wenigstens zum gleichen Preis) , da es zwar ganz schön ist, wenn man mal so die Entwicklung des Zündfunkens beobachten kann, aber irgend wann wird es langweilig. Wenn es da aber was kleines , bezahlbares gebe ???Wollte Dir nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen,Gruß Willi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oszilloskop kaufen
Ich dachte eigentlich nicht an eine Test-Schrankwand auf Rädern (soviel Platz habe ich nicht), sondern mehr an ein herkömmliches Oszi.Sowas muss ja auch nicht neu sein. Man kann ja auch ein gebrauchtes gutes Gerät kaufen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oszilloskop kaufen
Wie wäre es mit diesem hier?---> http://cgi.ebay.de/4-Gas-Abgastester-Mo ... dZViewItem Der ist nicht zu groß und der Preis driftet hoffentlich nicht in unpassende Höhen.Wenn Du bei ebay "Motortester" in die Suchmaske eingibst, erhälst Du eine Menge Treffer.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oszilloskop kaufen
Hallo, so habe ich das auch gemacht und für 49 € einen SUN DIGITAL, aber ohne 4 Gas, ersteigert. Allerdings nimmt sowas eben doch viel Platz weg. Gruß. Rolf
Oszilloskop kaufen
es gibt doch auch so Oszi-Einschübe für den PCKann man sich da nicht was zurecht basteln?