Schrauben und Gummis konservieren

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 280 SEC » Do 1. Sep 2005, 09:08

Mal zwei Fragen:1. Ich durfte mich letztens mit den angerosteten Schrauben des Benzinpumpenhalters rumschlagen und diese sind dem normalen Verkehrsdreck ausgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit die Schrauben dauerhaft vor der braunen Pest zu schützen (Fett o.ä.), ohne Edelstahlschrauben zu nehmen?2. An meinem Wagen (wie an euren sicher auch) sind zahlreiche Gummis (Stabi, Schubstrebe, Lager) vorhanden. Gibt es ein Mittel das Verspröden herauszuzögern und ist das sinnvoll?Thanx!

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 1. Sep 2005, 10:57

Hallo, was der freien Wildnis ausgesetzt ist, kann nur schwer dauerhaft geschützt werden. Schrauben/muttern evtl. mit Kupferpaste reindrehen. Evtl. selbst angepasste Gummitüllen drüber. Bei den unter 2.genannten Gummis würde sich Talkum abwaschen; Vaseline hält dort auch nur eine gewisse Zeit. Ich würde regelmäßig Silikonölspray drauftun. Gruß. Rolf

Antworten