Zündkerzen AC-Delco

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Serie62
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von Serie62 » Fr 22. Jul 2005, 16:33

Hallo,wollte für meinen 60-er Jahre Cadillac neue Zündkerzen besorgen. Im alten shop manual steht nur was von "spark plugs type 44" und in Ersatzteilkatalogen für alte Cadillacs werden AC-Delco '44S' oder '45S' angeboten.Wie kann ich denn die 'richtigen' hier erhältlichen Kerzen herausfinden? Danke für eure Tipps,Ralph

Tingeltangelbob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 22. Jul 2005, 17:47

Kannst du ganz easy.Die (R)44er gibt es nicht mehr, bzw. werden schon lange nicht mehr produziert.Du kannst die 45S statt der 44 nehmen. Die haben einen nur leicht höheren Wärmewert und werden von Cadillac als Ersatz für die alte 44er angeboten. Kannst du u.a. bei Cad Service Andreas Winterwerber beziehenGrußTingeltangel[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 22. Juli 2005 editiert.]

Serie62

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von Serie62 » Fr 22. Jul 2005, 18:08

Thx für die Info, tingeltangel.Gibt es denn keine Listen oder so, wo ich die entsprechenden/baugleichen Kerzen anderer Hersteller finden kann?(Es muss ja nicht immer aus der Apotheke sein, oder? )

Zoe

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von Zoe » Fr 22. Jul 2005, 21:18

Ich würde kein substitute für AC/Delco Kerzen akzeptieren. Und teuer sind sie ja auch nicht; ich hab letztes Jahr in USA 1,50 pro Stück bezahlt, so viel teurer sollten sie hier auch nicht sein.Vergleich mal die Preise bei KTS, MNF, Winterwerber etc... In MUC gips die wahrscheinlich aus dem Regal beim Baretta auch.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Frank the Judge

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von Frank the Judge » Fr 22. Jul 2005, 21:54

Jeder bessere Autozubehörladen hat Bücher über baugleiche Kerzen. Die gehen bis auf Baujahre in den 30er Jahren zurück.Zoe, wieso würdest Du nicht wechseln? Ich fahre jetzt statt Delco NGK. Und das ohne Probleme.

bob

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von bob » Fr 22. Jul 2005, 22:43

Zündkerzen sind mit die verkanntesten Teile am Motor und können dabei WESENTLICH zum guten/schlechten Lauf beitragen.Etwas Herumexperimentieren gehört dazu und zumindest bei den Vorkriegswagen sind die originalen bei weitem nicht immer die besten.Ich habe das selbst wiederholt erfahren.Etwas Lust am Versuchen und ein paar Euro für (auch sich als unbrauchbar herausstellende) Kerzen sollte man schon übrig haben.bob

arondeman

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von arondeman » Fr 22. Jul 2005, 22:50

Na dann mal als Einstieg in die baugleichen anderen Kerzenfabrikate ein Hinweis aus einer Vergleichsliste, die im 1959er Katalog von "Honest Charley's Speed Shop" stand:AC 44 (aber auch 44-4, 44-5 Com, 44 Com, R-44) entsprechen ALLE der Bosch W175T3 oder W175RT3 und der Champion J-6 oder J-6 J.Bosch W175T3 entspricht nach etwas neuerer Bosch-Nomenklatur (laut Bosch-Liste aus den 80er Jahren) der W7E. Müsste aus dem Thermo-Elastic-Super-Programm von Bosch dann der W7EC entsprechen.Bei NGK sind in dieser Bosch-Liste aus den 80ern als Äquivalent für die Bosch W7E die NGK B-6, B-6S und B-7S gelistet.W175RT3 finde ich sonst nirgends (vielleicht soll's ja W175TR3 heißen?).

Zoe

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von Zoe » Fr 22. Jul 2005, 22:51

"don't accept a substitute" sage ich immer Ich hatte mal bei meiner (ersten) Supra Bosch Kerzen drin anstelle der NGK. Angeblich identisch zu den NGKs, aber der Reihensechser ist damit gelaufen wie ein Vierzylinder an einem schlechten, feuchten Morgen. Und bei meinen Autos die der General gebaut hat (1978), hat sich Delco immer noch am Besten erwiesen.Just my two Eurocent.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von oldsbastel » Mo 25. Jul 2005, 09:40

.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Juli 2005 editiert.]

oldsbastel

Zündkerzen AC-Delco

Beitrag von oldsbastel » Mo 25. Jul 2005, 09:42

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Kannst du ganz easy.Die (R)44er gibt es nicht mehr, bzw. werden schon lange nicht mehr produziert.Ich muss noch mal nachsehen, bin mir aber zu 99% sicher, das mein 94er Olds Kerzen aus der 44er-Reihe drin hat - und die habe ich vor drei Monaten erst gegen AC 44er gewechselt!Was den Kerzenkauf in Deutschland schwer machen kann, ist der Elektrodenabstand, der bis zu fast 2 mm (1,9 oder so) betragen kann.

Antworten