Halda-Restaurierung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 15. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Twinmaster hat nach 20 Jahren harten Rallyeeinsatzes und 15 Jahren Zwangspause dringend eine optische Auffrischung nötig. Hierzu habe ich zwei Fragen: Wer weiß eine Lackiererei, die den alten Halda-Schrumpflack lackieren kann und wie kann die Beschriftung originalgetreu wieder hergestellt werden?
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halda-Restaurierung
Hallo,das Gehäuse kann man selbst lackieren. Es gibt Sprühdosen mit Schrumpflack (z.B. www.stevens-wesel.de). Das Gehäuse entlacken und im Backofen aufwärmen. In einem Raum mit ca. 20-25 Grad Temperatur kann dann das Teil lackiert werden. Der Schrumpflack entsteht beim Trocknen.Grüße und viel ErfolgManfred
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halda-Restaurierung
Die Beschriftung mit LetraSet oder sowas wieder anbringen (im Buero-Handel passende Fonts und Sets raussuchen), einfach aufrubbeln,und anschliessend mit Plastik-Spray aus dem Elektronik-Fachhandel abriebfest ueberziehen. Keinen Klarlack verwenden - der loest die Beschriftung an, vergilbt und ist nicht Benzin- und Oelfest. GrussWolfgang
Halda-Restaurierung
Da fällt mir spontan »King Cog« ein: http://www.haldaman.com Viele Grüße,Marcus