Welcher Oldie ist der richtige für mich???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt hab ich doch glatt noch was vergessen:Tide,was gibst du denn im Jahr ca. für den Interceptor aus? Muß man jährlich mit Reperaturen rechnen? Oder Wöchentlich?Ich hab keine Ahnung wieviel Geld man überhaupt in einen Oldie stecken muß....Vielleicht ist es ja auch zu naiv, wenn man glaubt es gibt auch das "erschwingliche" Oldtimervergnügen. Zum Hemi: Schön, daß er einen so spaßig geformten Brennraum hat Das freut mich für ihn. Steigert das die Leistung? Oder warum gibt es den Hemi?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Hemi gibt es schon lange. Der 300 SL Flügeltürer hatte auch halbkugelförmige Brennräume. Das ist so ziemlich das optimalste, was man erreichen kann. Die Verbrennung läuft hervorragend ab.Zum Budget: Was ein Interceptor kostet, kann man gar nicht sagen. Kein Mensch weiß im Vorhinein, was alles defekt sein kann (vor allem nicht, wenn man von der speziellen Materie nicht so viel versteht). Und natürlich ist so ein Auto im Unterhalt teurer als ein Opel GT. Ein Hemi Zylinderkopf kostet halt das X-fache eines von einem Opel aus deutscher Großserie. Das sei nur ein Beispiel.Ein Unterschied von mindestens 10 Liter Superkraftstoff auf 100 Kilometer ist auch nicht zu verachten.Ein gutes Maß für eine Planung ist meines Erachtens der Kaufpreis plus 50% auf der hohen Kante für Unvorhergesehenes.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hemisphärische Brennräume sind bei europäischen Fahrzeugen schon in den 30er Jahren eingeführt und wurden nach dem Krieg mehr und mehr zur Regel.Für einen Amerikaner ist soviel Technik natürlich etwas besonderes. Der Tatra 87 hatte einen luftgekühlten V8 im Heck mit DOHC und natürlich Halbkugelförmigen Brennräumen. Die berühmten Ami V8 sind damals noch als Seitengesteuerte Flatheads gebaut worden
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön, dass Du gleich drauf ansprichst. Aber ich kann im Text nirgendwo finden, dass das was besonderes sein soll. Es wurde lediglich nach einer Erklärung des Begriffs Hemi gefragt Davon abgesehen ist es doch schon eine kleine Herausforderung, so einen Brennraum trotz Stößelstangen, Kipphebel und mittig sitzender Zündkerze hin zu bekommen.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Der Tatra 87 hatte einen luftgekühlten V8 im Heck mit DOHC DOHC hat der nicht (hat der T 613), nur OHC. Und die Zündkerze sitzt auch nicht mittig.GrußStefan
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wegen der Unterhaltskosten musst du dir darüber Gedanken machen, ob und was du selber machen kannst. Bei 400km im Monat sind die Versicherungs- und Spritkosten eher vernachlässigbar, allerdings kommt es dann dicke wenn du den Wagen in die Werkstatt geben musst.Bei uns treten immer wieder Leute auf, die sich ne alte S-Klasse zulegen wollen und den sage ich immer: Wenn du nicht selber schraubst und es nicht dicke auf der Kante hast, lass es!Unter 1500 Euro im Jahr läuft sicher nichts, wenn man bedenkt was auch an alten Autos alles dran ist und da sind Sonderausgaben wie Motorrevision (6.500 Euro komplett) und ESP gar nicht mit drin.Mein Boschdienst ruft für die Überprüfung der ESP alleine 500 Euro dafür auf, dass ich den Wagen dort auf den Hof stelle.Andererseits sind 1500 Steine nichts gegen den Wertverlust eines heutigen Neuwagens, aber du solltest dir darüber klar sein. Selbst wenn du einen guten Wagen findest, heißt es nicht, dass drei Jahre keine Reparaturen anfallen.Den Jensen finde ich auch schön, allerdings ist es schon ein Exot, so dass es weniger Fachwerkstätten und hilfreiche andere Wagenbesitzer gibt. Auch das solltest du bei der Wagenauswahl beachten!
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Motor: das Gerücht mit dem HEMI hält sich hartnäckig, ich habe keine Ahnung warum. Zu den Fakten: Jensen kaufte (zumindest beim CV8 und beim Interceptor) seine Motoren beim Chryslerkonzern ein. Der Moparhemi ist ein legendäres Antriebsaggregat mit 426cui und gilt als einer der besten Motoren. Nur hat das mit dem Interceptor nichts zu tun. Die Interceptor I, II und frühe IIIer hatten den 383cui (6.2l), die späteren den 440er (7,2l) Motor. Nach dem Bankrott und der Wiederauferstehung bot Jensen bis 1990 den Interceptor VI an (~17 Stück), der allerdings mit einer kleineren Maschine bestückt war. Gleichzeitig bot Jensen als sog. FacPac eine Art Hotrod Program ab Werk zum Nachrüsten. Darunter waren neben Overdrive und technischen upgrades besagte HEMI Conversion. Ob es je an einem Wagen vorgenommen wurde ist nicht dokumentiert und einige behaupten auch, daß es mehr eine Wunschliste war.Zurück auf den Boden der Tatsachen: der Interceptor kommt mit dem 383er oder dem 440er daher (letzterer bis '72 auch als SP mit anderer Verdichtung und Dreifachvergaser).In Moparkreisen ist normalerweise der 440er die aufregendere Maschine, true Muscle. Der 383er ist zwar ebenfalls ein big block aber etwas weniger glamour kommt diesem Arbeitstier eben doch zu. Im Interceptor gilt diese Faustformel jedoch nur eingeschränkt, da der größere Motor erst ab der Zeit verbaut wurde, als ihn die Gesetzgebung immer mehr zu einem zahmen Kätzchen werden ließ und die Leistung sogar hinter die des kleineren Motors zurückfiel.Trotzdem sind die Mk IIer unbeliebter und infolgedessen auch wesentlich günstiger (was Deinem Budget natürlich entgegenkäme).Wenn man einen solchen Wagen kauft, insbesondere einen mit leichten Anrostungen, die sich nachher natürlich als massive Schäden entpuppen oder auch nur mit den Standschäden, sollte man einen gewissen finanziellen Spielrahmen einplanen um ihn wieder in einen guten Zustand zu versetzen, das ist leider nie ganz billig.Gruß,Tide
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kennywhy:Der TVR gefällt mir sehr gut. Was zahlt man denn da so?Gruß,KennywhyHallo,den von Geronimo abgebildeten TVR mußt du mal "live" sehen.Klasse Auto, schön knubbelig Mit dem fährst du Kreise um die Vette Würde ich ein engl. Sportcoupe suchen dann den.GrußBJ43
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also bei ebay wird gerade ständig ein TVR Rennwagen angeboten. ist gerade teilzerlegt, muss nur noch lackiert werden, und du hast ein paar kontainer ersatzteile dabei!!! der wollte auch gegen einen sprite tauschen (mit wert ausgleich) aber ich hab nicht den nerv dazu den wagen zusammen zubaun (kann ich gar nicht)
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wie wäre es denn mit der madame aus dem Nachbarland?1972 bis 1976 als 4 Zylinder( bis ca 130 PS Serie),1976 bis 1984 als 6 Zylinder in 2 Serien (bis 200 PS Serie). PS: auch aus GFK, hat viele Vorteile![Diese Nachricht wurde von alpinist am 14. Juli 2005 editiert.]