Welcher Oldie ist der richtige für mich???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kennywhy:Zudem wünsche ich mir ein Auto, daß voraussichtlich im Wert steigt.Na, das ist ja eine Grundvoraussetzung unseres Hobbies und unser aller Motivation. Herzlich willkommen und auf daß wir alle mit unseren Kisten baldigst reich werden [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 13. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vieleicht son 8-Zyliner SEC?? Das wär doch mal was und richtig Oldtimer wird der noch...Zum Opel GT:Ja, damit kann man schon was veranstalten.Es ist kein Rennwagen, aber die 90PS auf 1 Tonne sind echt nicht zu unterschätzen. Damit geht so einiges...Ich empfehle angucken und Probefahren.Die Teile für den Wagen (abgesehen von Zierteilen) passen oft von den andere 1900ern und sind entsprechend günstig.mfg, Mark
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TVR Gantura MKIIIZustand:1. -> 16.200 Euro2. -> 12.300 Euro3. -> 8.800 Euro4. -> 4.800 Euro5. -> 3.100 Euro(Die Angaben sind aus dem oldtimer Markt Sonderheft.)Als Austin Healey Sprite Besitzer würde ich dir natürlich den empfehlen, aber du willst ja keinen Roadster... wie wäre den ein Abarth 1000 TC?? Wurde bis vorkurzem einer in der OM angeboten für 11.000 Euro in Top Zustand. Hier ein bild eines Abarth's Ein Alfa Motreal ist auch ein schönes Auto! Ansich gibt es bei Alfa schöne Autos, mit dennen man viel spaß haben kann auch ohne den rießigen Geldbeutel!Also der Interceptor ist ein tolles Auto, aber nicht gerade billig!
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....en ordentlicher Monti für 10.000...najasuch dir lieber nen Alfa 2000GTVhat 132ps auf ne gute Tonne und is technisch recht unkompliziert solange man gut mit ihr umgeht!!die gibts in anständigem Zustand locker innerhalb deiner vorstellungen und macht en riesen spass!selbst der 1300er, wie meiner , is en klasse auto und lässt sich gut durch die Kurven scheuchen!christopher
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kenny,da muß ich natürlich in die Diskussion einsteigen. Ich besitze jetzt seit einer Weile einen Jensen Interceptor III, von dem 4256 Exemplare produziert wurden. In Deutschland sind sie etwas rar gesäht, was sich natürlich auf den Preis auswirkt. Der Interceptor hat im Preis/Leistungsverhältnis generell jedoch große Vorteile, da er im Schatten von Marken wie Aston etc steht, die ein größeres Prestige haben. Sprich die Eintrittskarte in die Jensenwelt ist deutlich günstiger zu haben. Ein noch größerer Vorteil ist die sehr gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu moderaten Preisen. Die Technik stammt fast ausnahmslos aus der Chrysler Massenproduktion. Hier liegen neben dem phantastischen Komfort die großen Argumente für den Wagens. Stil muß natürlich jeder selbst beurteilen, das bleibt dem persönlichen Geschmack vorbehalten.Aber da alles zwei Seiten hat, gibt es natürlich auch Nachteile. Der 440cui V8 Motor aus dem Hause Chrysler war schon damals als Spritfresser verschrien, was Jensen Motors im Zuge der Ölkrise nicht unbedingt zu Vorteil gereichte. Wenngleich der Wagen ansonsten recht günstig zu unterhalten ist: ein schlechtes Exemplar herzurichten kostet ein kleines Vermögen! Also wie immer: der bessere Wagen ist der bessere Kauf! Tja und erst mal einen finden, in Deutschland gibt es wenig gute Exemplare oder die Preisvorstellungen der Verkäufer liegen in unrealistischen Höhen. Also nach England schauen (Nachteil: Lenkrad auf der 'falschen' Seite) oder Amerika (Nachteil: amerikanische Vorstellungen von gutem Zustand differieren erheblich zu den unsrigen).Trotzdem ist es mit dem entsprechenden Willen und etwas Glück möglich einen guten Fang zu machen, nur darf man die Geduld nicht verlieren. Zu den einzelnen Baureihen:ÜbersichtHier noch eine Kaufberatung des Jensen Owners Club:JOCIch hoffe ich konnte Dir helfen, sonst frag einfach nach!Gruß,TideEdit: hier die fehlende Seite der Kaufberatung: Seite 4[Diese Nachricht wurde von Tide am 13. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tide,wie schön einen Interceptor-Fan zu erwischen! Als ich den Interceptor zum ersten Mal gesehen habe fand ich das Heck verdammt häßlich! Aber so häßlich, daß ich lachen mußte! Nach dem zweiten Mal hinsehen, kann ich ihn nur noch "kultig" finden! Der Innenraum ist (meiner Meinung nach) ein Traum. Und die Leistung...Dazu hab ich auch gleich nochmal eine Frage:Welche Motorisierung ist zu empfehlen? Ich habe gelesen, daß sich das Ding mit seinen 1,5 bis 1,9 Tonnen nur mit einem "Hemi"-Motor oder so ähnlich, anständig fortbewegt.Was zum Geier ist das für ein Motor?? Im Übrigen ist das mit dem Verbrauch kein so entscheidendes Kriterium für mich. Ich habe nicht vor das Fahrzeug im Alltag zu bewegen. Ich gehe mal von ca. 400 km pro Monat aus.Grüß Deinen Interceptor von mir!Kennywhy
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kennywhy:Ich habe nicht vor das Fahrzeug im Alltag zu bewegen. Ich gehe mal von ca. 400 km pro Monat aus....jeder hat Träumewenn Du ihn erstmal hast, wirst Du versuchen so viel wie möglich damit zu fahren!!
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein HEMI - Motor ist ganz einfach ein Motor mit einer besonderen Form des Brennraumes. genau gesagt:hemispherically-shaped combustion chambersAlles klar?GrußPeter
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder auch halbkugelförmig. Ist vielleicht verständlicher.Kenny, wo liegt denn Dein Budget? Zwischen einem Opel GT und einem Interceptor (ein Freund hatte mal einen von Fordson mit Allrad) ist nicht nur im Anschaffungspreis, sondern auch im Unterhalt sowie den Ersatzteilpreisen eine weite Spanne.
-
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab mir so 10.000 bis 15.000 vorgestellt. Hmm, wichtiger ist mir aber, daß ich ein Auto finde, daß ich lange "lieben" kann. Für einen solchen Wagen würde ich auch gern noch länger mit der Anschaffung warten... bzw. das Geld über längeren Zeitraum zusammenkratzen.Der wunderbare Jensen Interceptor ist bei Mobile.de zur Zeit - ich glaube - 3x in dieser Preisklasse vertreten. Keine Ahnung wie gut der Zustand einzuschätzen ist.Ist der Interceptor in Sachen Ersatzteile und Unterhalt teurer als der kleine Opel GT? Ich denke mal so ist es. Und mit wieviel Geld muß man so ungefär rechnen?