Welcher Oldie ist der richtige für mich???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebes Forum,ich will eine Oldtimer! Wer will das nicht...Für mich ist die Optik recht wichtig. Ich bevorzuge Sportwägen aus den 60er, 70er Jahren. Von der Form her stelle ich mir sowas wie den Toyota 2000 GT vor. Der ist aber deutlich zu teuer für mich. Die Leistung sollte zwischen 100 und 200 PS liegen. Außerdem sollten Ersatzteile günstig und ohne Probleme zu bekommen sein. An einem Cabrio bin ich nicht interessiert.Kann mir jemand weiterhelfen?Gibt es Marken die man bevorzugen sollte?Ich freue mich auf Eure Antworten!kennywhy
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich hätte zwei Vorschläge: MGB als GT (auch mit V8 lieferbar oder als C mit 6 Zylindern) und Triumph Spitfire GT 6. Gute Ersatzteilversorgung zu günstigen Preisen, erschwinglicher Anschaffungspreis und (meiner Meinung nach) eine schöne Optik.Denk´mal drüber nach!GrußFRANK
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kennywhy:Ist der GT mit seinen 90 PS und einem Leergewicht von 950 kg auch von den Fahrleistungen so sportlich wie er aussieht?Naja... mit heutigen Maßstäben gemessen ist der GT nicht mehr wirklich sportlich. Mit dem Wagen kann man schön fahren, kommt locker im Verkehr mit und kann auch mal länger die Autobahn benutzen- mehr aber auch nicht. Als der Wagen 1968 kam, sah es natürlich anders aus- bei den "Durchschnittkäfern" mit 34 PS....Gruß,Steffen
Hallo Kennywhy,hast Du schon mal über eine Corvette der C3 generation ('68 - '82) nachgedacht? Sportlich, rassiges Aussehen und - jedenfalls in den späteren Baujahren - durchaus erschwinglich.Die Ersatzteilversorgung ist perfekt, die Mechanik simpel und auch von einem weniger versierten Fahrer zu bewältigen.Da allerdings auch viel Schrott zu überhöhten Preisen auf dem Markt angeboten wird, solltest Du bei einem eventuellen Kauf auf jedenfall jemanden mitnehmen, der sich bei der Corvette auskennt!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wirklich ein sehr schöner Wagen! Danke für das Bild. Gab's die Corvette auch als Coupé? Ich such was geschlossenes...
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kennywhy: Gab's die Corvette auch als Coupé? Ich such was geschlossenes...Na sicher- das sieht dann so aus: (hier ein etwas späteres Modell ohne Chromstoßstangen von 1973)Gruß,Steffen
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Dir der 2000GT gefällt, kannst Du Dir auch mal die Fairlady ansehen (Datsun 2x0Z). Leider sind diese Fahrzeuge inzwischen recht selten geworden....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Schau Dir mal den Opel GT an!Gut erhältlich, nicht zu teuer, ein Original und Kult zugleich.Gruß,nick.
-
Hallo!Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mir alle genannten Modelle angesehen. Leider gefallen mir bei Datsun, Triumph und MG das Heck nicht so gut. Da wäre der Opel GT schon eher was für mich. Den hatte ich auch schon - bevor ich hier gepostet habe - in die engere Auswahl genommen. Nur: ist der mit seinen 90 PS und einem Leergewicht von 950 kg auch von den Fahrleistungen so sportlich wie er aussieht?Ich habe gehört, daß viele Teile des GT mit anderen Opel Modellen aus der Zeit baugleich sind. Kann man dann davon ausgehen, daß Ersatzteile einfach und günstig zu bekommen sind?Bis dann,kennywhy
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schau mal ob du vielleicht günstig an eine TVR Grantura kommst. Die Ersatzteile für die Technik sind gut zubekommen, weil es großserientechnik von anderen herstellern ist. aber karosserieteile sind praktisch nicht mehr zubekommen, das heißt du musst die Kunstoffteile nachfertigen lassen. Aber eins sag ich dir: So ein TVR geht wie die sau!