Sicherheitsgurte, Kopfstützen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer gibt mal bitte Rat, ob Nachrüstung Sicherheitsgurte nur in Verbindung mit Kopfstützen sinnvoll ist? Sind Originalsicherheitsgurte noch verfügbar? Wer rüstet Kopfstützen nach und was wird das etwa kosten? Fahrzeug ist MB W 111, 220 SEb Cabriolet, 9/63. Danke und Gruß
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube nicht, daß Sicherheitsgurte nur mit Kopfstützen helfen (obwohl es mit Kopfstützen natürlich besser ist).Habe mich mal vor 20 Jahren mit einer Limousine Bj. 1966 (ohne Kopfstützen) überschlagen, wir waren beide mit Statik-Gurten angeschnallt, uns ist jedenfalls nix passiert.GrußStefan
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan,soweit ich mich an die Ergebnisse aus anderen Beiträgen erinnern kann, gibts bei Auffahrunfällen vorn (Zurückschwingen) oder hinten Genickbruch, wenn man keine Kopfstützen hat.Gurte gibts bei DBDEPOT.DE, jedenfalls laut Website.Beim Daimler gibts zwei Arten von "Stützen": Die Nackenrolle, ohne Sicherheit, eher zum Ausspannen gedacht, extrem teuer, 250-1000 Euro pro Stück. Die Sicherheitskopfstütze, das Teil mit den "Ohren", für alle Autos ab 1968.Beim Nachrüsten ist zu beachten, daß bei Autos mit EZ vor diesem Zeitpunkt auch eine neue Lehne fällig ist. Für die notwendige Stabilität mußte der Daimler sich halt was Neues einfallen lassen.Gruß MP
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DB963,zur ersten Frage folgender Beitrag: /images/Forum6/HTML/001444.html Bemühe die Suchen-Funktion mit den Begriffen "Sicherheit" oder "Sicherheitsgurte", das Thema wurde schon häufig behandelt.Gute FahrtChristoph
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von matthias_p:soweit ich mich an die Ergebnisse aus anderen Beiträgen erinnern kann, gibts bei Auffahrunfällen vorn (Zurückschwingen) oder hinten Genickbruch, wenn man keine Kopfstützen hat.Das kann schon sein. Bloß ohne Gurt wäre man wahrscheinlich auch tot. Als im Osten in den 80er Jahren die Gurtpflicht eingeführt wurde, hatten jedenfalls die wenigsten Autos Kopfstützen.