LED-Lampen gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 5. Dez 2005, 10:06

Ich habe gestern mal die Conrad "Einfaden" LED Lampen im Selbstversuch getestet.Dabei wollte ich das Rücklicht meines Alltagsoldies etwas heller machen, es war mit LED jedoch merklich dunkler (insb. wenn man nicht direkt von hinten draufsieht).Ich habe nun statt der orig. 10 Watt Birnen US-Zubehör Lampen mit doppelter Glühwendel verbaut, die sind wirklich etwas heller.Leider ist der Versuch dieses Experiment per Digitalkamera zu visulalisieren gescheitert, die Helligkeitsunterschiede kommen auf den Bildern nicht 'rüber.Die "Zweifaden"-LEDs werde ich die Tage an einem anderen Fahrzeug testen, Erfahrungsbericht folgt.

majus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

LED-Lampen gesucht

Beitrag von majus » Mo 5. Dez 2005, 21:29

Hallo Ventilo,magst Du so nett sein und einen Link posten zu diesen helleren Lampen? Die Rücklichter meiner alten S-Klasse sind auch sehr flau, sodaß schon etliche von 5 auf 10Watt aufgerüstet haben. Aber selbst damit sind die Rücklichter relativ schwer zu erkennen.GrüßeMarius

ventilo
LED-Lampen gesucht

Beitrag von ventilo » Di 6. Dez 2005, 10:06

Link? Ich kauf' die bei Pep Boys auf der Michigan Ave in Dearborn.Dort hängen sie im zweiten Regal rechts ganz oben.....Es gibt dort billige (China?) und welche von BOSCH (auch China?).

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

LED-Lampen gesucht

Beitrag von ID19 » Mi 7. Dez 2005, 09:08

Halo Ventilo,ich gehe mal davon aus, dass du in einem Anfall von Patriotismus die von Bosch gekauft hast.Gibt es dazu eine Teilenummer auf der Verpackung um hierzulande auch mal nachforschen zu können?GrüßeMartin

ventilo
LED-Lampen gesucht

Beitrag von ventilo » Mi 7. Dez 2005, 09:54

leider habe ich mir keine BOSCH Nr. aufgeschrieben

Manta-Simon

LED-Lampen gesucht

Beitrag von Manta-Simon » Mi 7. Dez 2005, 19:20

Wenn die Elektrik und vor allem Kabelbaum und die Übergangswiederstände an Verbindungen, Schaltern, Sicherungen, etc. alle in Ordnung sind, sollten die Dinger hell genug leuchten.Meine 6V Leuchten im P1 waren heute morgen jedenfalls erst auf den 2. Blick von den neuen 12V Lampen im SLK zu unterscheiden.mfg, Mark

ventilo
LED-Lampen gesucht

Beitrag von ventilo » Do 8. Jun 2006, 13:58

offensichtlich gibt es mittlerweile noch eine weiter Version der LED-"Birnen":http://www.classic-instruments.de/10686.htmlKann schon jemand berichten, ob die ihr Geld wert sind?

oldsbastel

LED-Lampen gesucht

Beitrag von oldsbastel » Do 8. Jun 2006, 14:16

Gibt es eigentlich inzwischen einen Hersteller, mit dem man die 25W bzw. 35W Hauptscheinwerferbirnen ersetzen kann? Das sind ja die eigentlichen Stromfresser.

Audi 80

LED-Lampen gesucht

Beitrag von Audi 80 » Do 8. Jun 2006, 15:54

Hallo oldsbastel,es gibt noch keine 25W bzw. 35W Hauptscheinwerferbirnen als LED. Bisher sind erst maximal 5 Watt LED als Taschenlampen auf dem Markt. Bei Fahrzeugen als Rück- oder Blinkleuchten werden mehreren LED nebeneinander gelegt. Ich habe gehört, ab 2007 oder 2008 sollen die ersten Scheinwerfersysteme auf den Markt kommen. Aber zur Nachrüstung wird es IMHO auf absehbare Zeit keine LED Birnen geben. Die Abwärme bei den LED wird zu groß, man kann keinen so starken Lichtstrom auf so kleiner Fläche erzeugen. Bei den kommenden Scheinwerfersystemen werden mehrere Led nebeneinander den Lichtstrom erzeugen.Mit freundlichen GrüßenWilhelm

Antworten