De Tomaso Longchamp
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso hat ab einem bestimmten Zeitpunkt in den 70ern Chevy Motoren verbaut, ob nun ausschließlich weiß ich nicht, auch den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht.Indra war ja Intermeccanica, da weiß ich nur von Chevy-Motoren, oder gab's da auch Ford-Motoren ? Klärt mich auf.Bei Iso war's ja umgekehrt, da gab's zuerst Chevy-Motoren und ab 1972 Ford-Motoren.Hat der Vallelunga einen bei De Tomaso gebauten Motor gehabt ? Dass es ein 4 Zyl. und kein V8 war, weiß ich.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 06. Juni 2005 editiert.]
De Tomaso Longchamp
Der Vallelunga wurde m.W. meist mit einem Twin-Cam Lotus Ford ausgeliefert.Ich habe aber auch schon andere Vierzylinder Motoren in Vallelungas gesehen (FIAT, Autodelta Alfa-Nord und sogar OSCA).Was aus den Autos geworden ist kann ich leider nicht sagen, evtl. stehen sie immer noch da.Ein Großteil der noch vorhandenen neuen Windsor Motoren und ZF-Getriebe hat ein deutscher Pantera Spezialist erworben, er bringt sie z.Zt. unter die Leute.Wir haben uns für einige Rennwagen aus der Sammlung interessiert, auf Anfrage wurde jedoch mitgeteilt, daß sie derzeit nicht zum Verkauf stehen.Ich bin nächsten Monat wieder in Modena, werde mich dann noch mal nach dem Vebleib erkundigen.
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso Longchamp
Der Umrechnungskurs hat 1976 etwa 1CHF = 1,04 DM betragen.Damit wäre der steuerliche Listenpreis dann etwa 34.500 €.GrußUli
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso Longchamp
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Indra war ja Intermeccanica, da weiß ich nur von Chevy-Motoren, oder gab's da auch Ford-Motoren ? Klärt mich auf.Die ersten Intermeccanica (die mit der noch runden Form) hatten Ford Achtzylinder.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso Longchamp
Danke Frank !Ich habe jetzt mal in allen mir verfügbaren Unterlagen geblättert.De Tomaso begann 1959 mit dem Bau von Rennwagen. Es kamen verschiedene Motoren zum Einsatz, darunter Alfa und OSCA.Der Vallelunga hatte normalerweise einen Ford-Vierzylinder.Die Zusammenarbeit mit Ford endete 1974. Ford ließ sogar die Blechpressen für den De Tomaso einstampfen, so daß De Tomaso sich eine neue Fabrik bauen musste. In keinem Buch oder Zeitschrift steht eindeutig, welche Motoren danach verwendet wurden, wahrscheinlich aber weiterhin die Ford-Motoren, obwohl an einer Stelle eine Zusammenarbeit mit General Motors vermerkt ist. Der Hubraum (5,7 L) war der gleiche, die Leistung erhöhte sich.GrußTommy
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso Longchamp
Hallo, Ihr Lieben!Sorry, das ist jetzt etwas Off-topic, interessiert mich aber:Wie spricht man den Namen "Longchamp" denn nun richtig aus? Englisch "Longtschämp" oder französisch "Longschoo(n)"? (okay, so wie ich's französisch geschrieben hab', humpelt's ein wenig.... )Eigentlich müsste es doch französisch ausgesprochen werden, analog zu "Deauville", oder irre ich mich da?Ich bitte freundlichst um Aufklärung. Vielen Dank.Viele Grüsse aus der Schweiz,Olli
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso Longchamp
Französisch. Benannt nach der Galopprennbahn bei Paris.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
De Tomaso Longchamp
Danke, Frank!
-
De Tomaso Longchamp
Die meisten sprechen es aber fälschlicherweise englisch aus. Besonders in USA ist das französisch unbekannt.In Texas wurde mir mal ein Rolls-Royce "Koohrnitschie" angeboten.
De Tomaso Longchamp
Für die Coupé-Liebhaber gibt es dort von der gleichen Marke auch "Kamargjuhs".