Verchromer gesucht - Problemchen...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MichiBeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichiBeck » Do 10. Feb 2005, 14:07

Hallo zusammen,ich fahre zwar keinen Oldtimer, weiß aber dass es bei so manchen Themen hier sicherlich die kompetentesten Leute gibt.Mein Problem: Es geht um einen Überrollbügel der Fa. Wiechers für einen Opel Tigra. Der Bügel ist aus St52 laut Wiechers.Ich habe den Bügel letztes Jahr für viel Geld polieren lassen und ihn dann zu einem Galvaniker gebracht zum Verchromen. Dieser hatte jedoch wochenlang (etliche Telefonate) starke Probleme und hat es nicht hinbekommen, es waren immer Pickel auf dem verchromten Teil.Letzten Endes - es war keine Lösung in Sicht - hat er mir den Bügel dann blauverzinkt. Wäre das optisch gleichmäßig glänzend wie die polierte Oberfläche wäre es mir sogar recht und ich würde es lassen. Leider ist das jedoch nicht der Fall, die blauverzinkte Oberfläche ist teilweise sehr matt.Nun möchte ich den Bügel nach einem Jahr endlich einmal fertig haben und einbauen. Mittlerweile sind schon 600 Euro Kosten in die Veredelung eingeflossen zzgl. dem Kaufpreis des Bügels und so kanns nicht bleiben.ICh suche daher jetzt einen Galvaniker der es sich zutraut dieses Teil anständig zu verchromen. Ich bin für jede Hilfe und Tipps sehr sehr dankbar, da ich sonst nicht weiß was ich mit dem Teil machen soll.Mein Standort ist 54290 Trier, würde auch etwas weiter fahren, daher ist die Entfernung zunächst mal Nebensache.Dnke im Voraus,Michael

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Do 10. Feb 2005, 15:52

Am einfachsten wäre Lackieren.Aber deine Suche wird nicht viel Erfolg haben, da sie meisten an sowas nicht gerne rangehen und vor allem gibt da keiner Garantie aufs Ergebnis.mfg, Mark

MichiBeck

Beitrag von MichiBeck » Do 10. Feb 2005, 17:31

Das Problem ist dass das Ding für 400 Euro poliert wurde. Wenn ich ihn jetzt lackieren lasse sind diese 400 absolut weggeworfen. Daher suche ich noch eine andere Lösung, so dass es nachher nur teuer war, aber das Geld nicht nicht weggeworfen ist weil es einfach nur lackiert wurde. Vielleicht gibts ja noch jemanden der etwas weiß.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 10. Feb 2005, 18:29

FAngen wir mal anders an: Wo ist das Problem für den Galvanikbetrieb, ST52 zu verchromen?

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Do 10. Feb 2005, 18:38

Guck mal da.beste Grüße,Peter (der sich jetzt Sprüche zum überrollgebügelten Tigra verkneift )
Beste Grüße,

Peter

Antworten