Jaguar 420 BJ 68

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Panama
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar 420 BJ 68

Beitrag von Panama » So 19. Dez 2004, 18:26

Hallo,bin heute mal auf den Spuren meiner Vorfahren durch den Frankenwald gefahren. Siehe da, da stand ein Auto zum Verkauf von der Straße aus sichtbar, das mich bisher nie interessiert hat, ein Jaguar 420, BJ 68. Leider war kein Ansprechpartner zu erreichen, also muss ich die Woche nochmal hinfahren.Das Auto sah - so rein äüßerlich - ganz gut aus, Preis, bisherige Fahrleistung sowie der (nur von außen zu erkennende) Zustand des Interieurs waren mehr als durchschnittlich gut, keine Risse, Gebrauchsspuren an Dashboard oder Mobiliar etc zu erkennen.Nun meine Frage:Auf was sollte man bei so einen Raubkätzchen besonders achten? Bisher habe ich mit Inselfahrzeugen kaum Berührungspunkte gehabt, aber das Auto hat - nicht nur mir - auf Anhieb gefallen.Danke für Tips!GrußPeter

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jaguar 420 BJ 68

Beitrag von Willi » Mo 20. Dez 2004, 00:06

Hallo Peter,der Jaguar 420 ist ein Verschnitt des MK 2 (Front) und 420G /MK10(Heck). Deshalb ist er auch nicht besonders beliebt (Unter Jaguar - Freunden) . Trotz allem ein wunderschönes Auto, erst recht von innen. Besondere Macken hat er keine, klar gilt wie bei allen älteren Autos ein Blick auf den Rost. Teile sind so ziemlich alle zu haben, egal ob Technik oder Ausstattung.Bei der Technik ist nach Ölverlust zu schauen, wobei etwas Ölverlust normal ist, und kaum in Griff zu bekommen. Die Servopumpe ist kaum dicht zu bekommen, dafür gibt es z.B. keinen Ersatz, aber Überholsätze. Ich habe 2 Sätze gebraucht, hat aber nur 2000km gehoben. Werde allerdings demnächst zum Hydraulikspezialisten gehen. villeicht können die mehr machen.Ein 4000.--€ Jagur wird Dich je nach Ansprüchen wesentlich mehr kosten als ein wirklich gutes für 10 000€. Noch ist der 420 nicht gesucht, viele kennen ihn gar nicht, deshalb bekommt man viel Auto fürs Geld.Wenn er Dir gefällt mache Dir gleich noch mal Gedanken über Deinen gewünschten Zustand. Wenn er Deinen Vorstellungen schon entspricht und er wirklich gepflegt ist, kaufe ihn. Der Unterhalt / Teile /Reparaturen usw. entspricht von den Kosten her etwa einem W108 /350SE. Wenn Du mehr wissen willst .....Schreibe nach der nächsten Besichtigung Deinen Eindruck.Gruß Willi

Panama

Jaguar 420 BJ 68

Beitrag von Panama » Mo 20. Dez 2004, 02:02

Hallo Willi,danke für die Hinweise.Wie gesagt, ich werde mal die Woche versuchen einen Termin mit dem Verkäufer zu bekommen. Ob das aber mit dem ganzen Theater wegen einer Reihe plötzlich und unerwartet vor der Tür stehender Feiertage zu realisieren ist?Das Auto dürfte (wie gesagt nur ein erster oberflächlicher Eindruck) ein guter Dreier im Zustand sein, Rost an den den Türen aber nicht besorgniserregend, zumindest ohne Hebebühne und nur mit einem Blick ohne Hilfsmittel unter das Auto überdurchschnittlich guter Zustand von unten.Mal sehen, ich werde Dir berichten. Ach ja, Preis liegt so bei 7.500,-- €. Finde ich realistisch.Jetzt geh` ich mal das "Washingtoner Artenschutzabkommen" studieren, will ja wegen Raubtierhaltung keinen Ärger kriegen.GrußPeter

caferacer

Jaguar 420 BJ 68

Beitrag von caferacer » Mo 20. Dez 2004, 23:54

Hallo Willi,------der Jaguar 420 ist ein Verschnitt des MK 2 (Front) und 420G /MK10(Heck). Deshalb ist er auch nicht besonders beliebt (Unter Jaguar - Freunden) . Trotz allem ein wunderschönes Auto, erst recht von innen. ------Kann es vielleicht sein, dass Du den 420 mit dem S-Type verwechselst? Denn nur der S-Type hat die Front vom Mark II und das Heck (und Hinterachse) vom Mark X (oder 420 oder 420G)Der 420 sieht meines Wissens nach genau aus wie der 420G, ist nur nicht ganz so lang und breit wie dieser und hat auch nicht die hässlich rechteckige Uhr mitten im Amaturenbrett.Grüsse Jochen

Antworten