Vacuuminstrument

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
phildecker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vacuuminstrument

Beitrag von phildecker » So 19. Dez 2004, 12:46

Hallo!In Meinem MG Umbau befindet sich ein Vacuuminstrument Ich habe den Wagen mit diesen Instrumentgekauft. Nach dem ich das Instrument repariert u. wieder eingebaut habe, weiß ich damit nicht viel anzufangen .Kann man mit diesem Instrument vielleicht besonders ökonomisch fahren, oder was hat es mit diesem Instrument auf sich. Ich habe in Ebay UK schon mehrere Vacuuminstrumente gesehen, zum Teil mit Farbskala,oder mit einer Skala von 0-50. Vielleicht kann mir ja Jemand aus der Oldtimergemeinde einen Hinweis geben, was es mit diesen Vacuuminstrumenten auf sich hat. (Der Umbau ist von 1965)Wer von dem Instrument ein Bild sehen will: http://img157.exs.cx/img157/3340/vacuum ... ent4rh.jpg Hatte Diesen Beitrag schon mal ins MG Forum gestellt aber leider keine beriedigende Antwort bekommen.Schraubergruß Phil

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vacuuminstrument

Beitrag von Frank the Judge » So 19. Dez 2004, 12:53

Genau so. Das Instrument zeigt an, wie ökonomisch Du fährst, indem es den Unterdruck mißt. Bis weit in die achtziger Jahre wurden viele Autos ab Werk mit genau so einem System ausgeliefert. Heute läuft das elektronisch (genauso wie das superelegante und zum Stil des Wagens passende Radio auf Deinem Bild ;-) ).

arondeman

Vacuuminstrument

Beitrag von arondeman » So 19. Dez 2004, 14:44

Habe alle Hefte des PRACTICAL MOTORIST von Erstausgabe 1954 bis Aug. 1964 sowie fast alle Hefte der CAR MECHANICS von Erstausgabe 1957 bis Sept. 1960. Irgendwo dort drin habe ich schon Funktionsbeschreibungen und Einbauanleitungen für "Vacuum gauges" gesehen. Kann ich dir kopieren und zusenden.Ich habe mir außerdem (nachdem ich von der Werbung für diese Dinger in diesen alten Zeitschriften beeindruckt war) spaßeshalber zwei REDEX "Car Care Robot"-Instrumente bei eBay.co.uk ersteigert und will diese in zwei meiner Oldies einbauen. Dürfte ähnlich wie das Smiths-Gerät funktionieren. Habe dafür auch die Anleitung. Kann ich dir ebenfalls kopieren.GrußStephan

phildecker

Vacuuminstrument

Beitrag von phildecker » Di 21. Dez 2004, 02:55

Hallo!Diese Zeilen schreibe ich für Frank the Judge Ich glaube Dir mißfällt das Radio in dem Bild.Aber ich kann dich beruhigen normalerweise habe ich in dem Wagen ein Stromberg Carlson Radio aus den sechziger Jahren. Leider ist es kaputt gegangen u. ich habe noch Niemanden gefunden,der es mir zu einem vernünftigen Preis repariert. Auch bin ich die Lästerei über diesen Wagen gewohnt z.B. Armaturenbrett in Metzgeroptik usw. Er ist eben ein original Umbau aus den 60erJahren u. er gefällt mir so wie er ist u. ich kann dir von vielen Oldtimer Veranstaltungen sagen,das sich den mehr Leute anschauen wie einen alten Rolls.Nun zu Arondemann: Danke für deine Mühe. Das Teil ist eingebaut und funktioniert auch. BeiMeinem Vacuuminstrument kann man ja noch erahnen wie es funktionieren soll, aber was ist Mit den Anzeigen die z.B. von 0-50 gehen wie fährt man da mit? Wenn du dazu eine AnleitungHast , dann sende Sie mir bitte an meine Mailadresse. Im Voraus vielen Dank.Wenn es sonst nochLiteratur zum Gebrauch von diesen Vacuuminstrumenten gibt, bin ich dankbar für jede Information. Schraubergruß Phil

arondeman

Vacuuminstrument

Beitrag von arondeman » Di 21. Dez 2004, 07:39

Moment, Phil:Nur damit ich das richtig verstehe:Suchst du nun Unterlagen zu deinem Gerät oder zu anderen Geräten, die du gar nicht hast?0-30 ist übrigens der normale Skalenbereich in allen Beschreibungen dieser Geräte (egal welcher Hersteller), 0-50 ist mir auch in der Literatur noch nicht begegnet.Kann gerne bei nächster Gelegenheit raussuchen, was ich habe, aber E-Mailen is nich (mangels Scanner). Aber es gibt ja auch noch eine Welt außerhalb der Scannerei - mit Dingen, die sich Fotokopie und Postversand nennen; wenn ich fündig werde, schicke ich dir eine Mail und dann können wir alles Weitere ausmachen. Und was das "sonst noch Literatur zum Gebrauch von diesen Vacuminstrumenten" angeht: siehe mein obiges Posting ... GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. Dezember 2004 editiert.]

Frank the Judge

Vacuuminstrument

Beitrag von Frank the Judge » Di 21. Dez 2004, 11:00

Hallo Phil,mißfallen würde ich nicht sagen, nur ist es eben zu modern.Hätte ich den passenden Smilie gesetzt, wäre der witzig gemeinte Kommentar vielleicht verständlicher gewesen.Grüße

Antworten