Zündschloss für Moskwitsch 408/412
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Bei meinem kürzlich erworbenen Moskwitsch fehlen leider die Schlüssel. Bisher konnte ich keinen Ersatz finden. Am liebsten wär es mir, wenn man die Schlüssel nach machen lassen könnte. Dazu hab ich schon einen Schlüsseldienst angerufen, der satte 100€ dafür berappen würde! Das is nich drin! Hat von euch vielleicht einer zufällig nen Satz Schlüssel und n Zündschloss von einem Mossi rumoxidieren? Oder kennt vielleicht einer einen Schlüsseldienst, der nicht so viel kosten würde?Danke!Martin
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,vielleicht fragst Du mal bei den Moskwitsch-Fahrern: http://www.azlk.de/ oder bei http://www.trabantforum.de/cgi-bin/Ulti ... tion=intro (da tummeln sich auch Moskwitsch-Fahrer).Vielleicht paßt auch der Schlüssel von einem anderen (habe mir sagen lassen, daß das zumindest bei den Türschlössern öfters vorkam - Angaben ohne Gewähr).GrußStefan
100 Euro finde ich auch sehr teuer, wenn man dem Schlüsseldient das Zündschloß ausgebaut auf den Tresen legt.Ich habe mal für zwei britische Türschlösser zusammen rund 60 DM bezahlt (Fa. Robels, Köln).Hole mal ein paar weitere Angebote ein, evtl. auch von dem Oldtimer-Schlüssel-Spezi aus Holland: http://www.keyprof.com/form_de.html
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Robels in Köln zur zeit 35 Euro bei Anlieferung eines ausgebauten Zündschlosses.Sollte er einen passenden Schlüssel vorrätig haben, ohne das Schloß vermessen zu müssen, kostet das um die 12 Euro.Allerdings hat er eher Schlüssel für Engländer und Italiener vorrätig.Viel Erfolg
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Wenn Du das Zündschloß noch hast,kannst Du ohne weiteres das Schloß noch benutzen. Wenn es sonst noch in Ordnung ist. In der Fa. wo ich gearbeitet habe, hatte man folgende Methode: Schließzylinder ausbauen irgend einen Schlüssel der ins Schloß paßt hineinstecken (egal welche Zacken der hat Hauptsache der geht ins Schloß rein) Dann siehst Du welche Stifte oder Plättchen vom Zylinder vorstehen. Diese feilst du dann so ab, das Sie mit dem Durchmesser vom Zylinder gleich sind. Stecke den Zylinder wieder ins Schloß u. Du kannst das Schloß wieder öffnen u. schließen. Mußt Dir nur noch einen oder Zwei Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Diese Methode klappt im Notfall immer. Ich habe das selber schon einige male gemacht!Ps .Wenn Du keinen Schlüssel hast der ins Schloß paßt gehe zum Schlüsseldienst u. laß Dir irgendeinen Schlüssel geben der vom Profil her ins Schloß geht u. Sie sollen einfach ein paar Kerben einfräsen nach irgend einen Schlüsselprofil kann auch einer von Dir sein. Man kann den Zylinder natürlich auch genau ausmessen dasIst natürlich aufwendig u. teuer.Schraubergruß Phil