Schloß

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schloß

Beitrag von Rene E » Fr 17. Dez 2004, 11:18

Wenn der Begriff "Neidgesellschaft" kriege ich jedesmal einen Hals.Wenn ich irgendwelche Protz- um Lärmbüchsen die teuer Geld kosten kritisiere, wird mir Neid unterstellt.Neid, weil ich mir so ein Auto nicht leisten kann?Die Leute nehmen also an, das Geld das einzige ist was zählt und damit auch die Größe und/oder Endgeschwindigkeit ihres fahrbaren Untersatzes.Das zeugt von grenzenloser Ignoranz und einem eingeschränkten Weltbild das bei dieser Sorte von Kapitalisten wohl wirklich nur aus der Anhäufung massenkompatibler Statussymbole als Lebensziel besteht.Ich betone:Hätte ich z.B. den Lotto-Jackpot geknackt dann würde ich jetzt zwar mit dem Aufbau eines privaten Automuseums in einer denkmalgeschützten Halle anfangen.Aber da wäre bis auf den Citroen SM, kein, ich wiederhole KEIN ausgewiesener und schon gar nicht massenkompatibler Luxuswagen oder Sportwagen dabei.P.S. Nagutnagut ein W108 aber als Leichenwagen von Pollmann umgebaut auch noch. Aber dann ist gut. (Außerdem wurden damit ja TOTE Bonzen gefahren )[Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. Dezember 2004 editiert.]

AFire
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schloß

Beitrag von AFire » Fr 17. Dez 2004, 12:01

Hallo,kann ich gut nachvollziehen.Ich selbst fahre einen älteren Ferrari: 4 Weber Doppelvergaser, Kontaktzündung, schmale Reifen, nicht rot, gehöre zur "Selbstschrauberfraktion" und mache alles an dem Wagen selbst. Reihe mich nicht in die Reihe der Snobisten. Jeder Wagen hat ja sein eigenes "Fahrgefühl", ich mag nun mal das meines Ferraris wie andere Personen das Ihres Oldies mögen. Nicht lachen: habe auch wirklich noch eine 2CV, und die mag ich auch. Beste GrüßeAFire

vince158

Schloß

Beitrag von vince158 » Fr 17. Dez 2004, 16:28

@AFireDamit wärst Du wohl die einzige Person auf der Welt,bei denen der Aufkleber "My second car is a Ferrari"auf ihrer Ente wirklich wahr istRESPEKT!Philip

fridolin

Schloß

Beitrag von fridolin » Fr 17. Dez 2004, 20:09

Hi,@arondeman: ein 2 CV als Potenzersatz funktioniert nicht, als Klassenkampfsymbol schon eher. Wer sagt denn, dass ich alle PS - Idioten gut finde? Mir fällt nur auf: die Reaktion von "unbeteiligten" Passanten auf ein schönes Auto (und das ist ein Ferrari ja durchaus) ist eher positiv. In der Scene bekommst Du aber sofort einen Stempel (vergl. den Beitrag in diesem Tread). Und das hat was mit Tolleranz zu tun und eben mit Neid.Keep drivingFridolin

Tide

Schloß

Beitrag von Tide » Fr 17. Dez 2004, 21:39

Andererseits: ist doch 'ne tolle Sache!Also so irgendwie halt.

Antworten