Alueinstiegsleisten aufmöbeln ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In meiner Volvo Amazon P122S sehen die Türeinstiegsleisten aus ALU nicht mehr schön aus.Welche Möglichkeiten der Verschönerung gibt es ?Reines Aufpolieren bringt nicht viel, da die Einstiegsleisten durch Salzkontakt ect. kleine Vertiefungen/Ausfressungen haben.Danke für Eure HilfeGrußKlaus[Diese Nachricht wurde von KPG am 02. Dezember 2004 editiert.]
Polieren, Polieren und noch mal Polieren ...Bei Alu kann man mit viel Geduld oft gute Ergebnisse erzielen.Wenn das nicht hilft durch Bessere ersetzen.
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ventilo>>>Polieren, Polieren und noch mal Polieren ...>>>Wenn das nicht hilft durch Bessere ersetzen. ---------------Das Letztere wird wahrscheinlich das Bessere sein, wenn es nicht eine andere Methode der "Aufmöbelung" gibt.GrußKlaus
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus!Versuch es mal mit Autosol Chrompolitur. Hat bei meinen Aluleisten wahre Wunder gewirkt.Viel ErfolgAndrea
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt von Belcom eine spezielle Allupolitur.Ist teuer und enthält angeblich spezielle Säuren...Auf jeden Fall aber erziehelt man damit rasend schnell SUPER Ergebnisse erzielen kann.Glänzt schon nach mehrmaligen "Drüberwischen" wie verchromt Wenn dort Vertiefungen, etc. drin sind, kann man diese mit viel Gedult ausschleifen.Einfaches Schmiergelpapier sollte das tun. Ab Größe 220 - 2000.mfg, Mark
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Es gibt von Belcom eine spezielle Allupolitur.heisst BELGOM - ist aber wirklich gut.grussO.
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hy KPG,polieren schön und gut,wenn meine "Alu's" jedoch eine harte Randschicht haben komme ich meist mit "nur polieren" mit Politur nicht weit: (Kurzanleitung meiner pers. Erfahrung, ohne Maschineneinsatz):Vorstufe/harte Randschicht entfernen:Schleifpapier je nach Kerben, Kratzer 80-200er, dann Stufenweise bisEndbearbeitung mit 1000-er nass, das dauert...! dann Alu-Magic 250ml.ca. 8€,dann Endstufe: "Centralin/Siberpflege" Tube ca. 2,50€/z.B. beim EDEKA-Markt.Bei sorgfältigem Vorgehen der Arbeitsschritte sorgt das für fast absoluten Spiegelglanz.Das ganze hat danach leider einen Nachteil:Immer schön die Haxn anheben, da das Alu an der Randschicht sehr Kratzanfällig geworden ist.Gruezi, MichaelWegen 12 Std.-Schicht im Gleisbau:[Diese Nachricht wurde von michael1 am 03. Dezember 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von michael1 am 03. Dezember 2004 editiert.]