krupp 2tackt diesel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

U xx3
Beiträge:3
Registriert:Sa 20. Nov 2004, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
krupp 2tackt diesel

Beitrag von U xx3 » Sa 20. Nov 2004, 15:50

hallo ,hat es solch einen motor gegeben?es war1960 beim bund.

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge:1505
Registriert:Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

krupp 2tackt diesel

Beitrag von Gerrit » Sa 20. Nov 2004, 20:07

... gab es z.B. den Südwerke Type SW 6 mit 210 PS

U xx3
Beiträge:3
Registriert:Sa 20. Nov 2004, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

krupp 2tackt diesel

Beitrag von U xx3 » Sa 20. Nov 2004, 23:12

hallo gerrit,danke fuer die antwort.kannst du mir etwas genaueres ueber diesen motor mitteilen? besten dank U xx3.

bob
Beiträge:4085
Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

krupp 2tackt diesel

Beitrag von bob » So 21. Nov 2004, 00:54


Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge:1505
Registriert:Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

krupp 2tackt diesel

Beitrag von Gerrit » So 21. Nov 2004, 10:54

Hallo U xx3,Südwerke später Krupp baute Zweitakt-Diesel für die Büffel, Mustang, Titan ... LKW. Die stärkste Version war der Typ SW6 ein Sechszylinder (besser 2 x Dreizylinder) mit 210 PS der meines Wissens im Titan eingesetzt wurde. Die kleineren Motoren waren Dreizylinder. Aus Trzebiatowsky:Die Entwicklung im Dieselmotorenbau für Lastkraftwagen erforderte immer stärkere und dabei möglichst leichte Maschinen. Eine Möglichkeit bietet hierzu der der Zweitaktmotor., dessen Leistung bedeutend größer ist als ein Viertaktmotor mit gleichen Abmessungen ... ist jetzt ein Zweitaktmotor entwickelt worden, der ebenfalls nach dem Gleichstromprinzip arbeitet, aber den Auslass der der verbrannten Gase durch zwangsläufig gesteuerte Ventile steuert ... Der Eintritt der Frischluft erfolgt wieder durch vom Kolben gesteuerte Einlaßschlitze. Zur Beschaffung und Vorverdichtung der Luft dient ein Roots-Gebläse.Viele GrüßeGerrit

U xx3
Beiträge:3
Registriert:Sa 20. Nov 2004, 01:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

krupp 2tackt diesel

Beitrag von U xx3 » Mo 22. Nov 2004, 12:39

hallo gerrit,einfach prima!!! es ging um eine kleine wette und ich wurde von allen kumpels verlacht. nun habe ich den beweis,dank deiner hilfe ,auf der hand.ich werde mit dem gewonnen kasten bier auf dei wohl trinken. mit den besten gruessen U xx3

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge:1505
Registriert:Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

krupp 2tackt diesel

Beitrag von Gerrit » Mo 22. Nov 2004, 14:04

@ U xx3, Viele GrüßeGerrit

oldierolli
Beiträge:3096
Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

krupp 2tackt diesel

Beitrag von oldierolli » Mi 24. Nov 2004, 02:16

Hallo, soweit ich weiß, hat es auch von Ford LKW Zweitakt-Diesel gegeben, die hatten so einen "50er Buick-Grill". Gruß. Rolf

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge:6971
Registriert:Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

krupp 2tackt diesel

Beitrag von ventilo » Mi 24. Nov 2004, 11:25

Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, soweit ich weiß, hat es auch von Ford LKW Zweitakt-Diesel gegeben, die hatten so einen "50er Buick-Grill". Gruß. RolfJEIN, das war der unsegliche 2-Takt Diesel von Professor List, der der Ford LKW Produktion in D das Rückrat gebrochen hat: http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/fk.htm

Knutschkugel
Beiträge:228
Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

krupp 2tackt diesel

Beitrag von Knutschkugel » Mi 24. Nov 2004, 22:38

Moin MoinWow, interessanter Link! Daß auch Ford einen Zweitakt Diesel verbaute, war mir neu, kannte bislang nur den Krupp und die Junkers Flugmotoren.Habe heute mal Google zu dem Thema bemüht und im www eine Fülle an Informationen gefunden. Dieser Motorentyp ist eigentlich nie ganz ausgestorben und gar nicht so selten in Schiffs- und Industriemotoren und Diesellokomotiven zu finden. Am meisten verblüfft hat mich aber, so einen Motor als moderne Neukonstruktion in einem Daihatsu Pkw zu finden:660 ccm 2 Zyl. Zweitakt Common Rail Diesel, vier Titan- Auslassventile je Zylinder, Kompressor und Turbo, sachliche Info dazu: http://www.daihatsu.com/motorshow/frank ... i/ai_g.pdf Etwas allgemeiner gehalten: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... auto/0093/ Mit Bild: http://www.prova.de/archiv/2004/00-arti ... ndex.shtml Hier ein Zweitakt Diesel Boxer im BMW Motorrad: http://www.fh-bingen.de/~fbm/infos/mbau ... _0300.html Und einen Flugmotor gibt’s auch wieder: http://www.zoche.de/ Gescheiterte Motorenkonzepte: http://www.fh-friedberg.de/users/zima/konzept.html Darstellung von z.T. wirklich haarstäubenden Konstruktionen (z.B. Ringkolben Motor), sehr interessant!Grüße, Detlef[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 24. November 2004 editiert.]

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable