Hardyscheibe für einen Opel 4PS Bj 1929
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich versuche seit längerem eine Hardyscheibe für einen Opel 4 PS BJ 1929 aufzutreiben. Kann von euch mir jemand weiterhelfen ?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Maße hat die Scheibe? Sowas kann man sich bauen lassen.Grüße
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenn mich mit Opel-Typen nicht aus;passt da nichts vom Citroen 5cv;siehe unten rechts: Die haben die Scheiben als ErsatzteilGrüßebob
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mhh..., optisch sieht das ziemlich ähnlich aus- allerdings ist da doch sehr viel von Opel geändert worden.Ich frage morgen mal bei unserer Werkstatt, woher die die Teile bekommen. Vielleicht kann ich dann was dazu sagen.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich werde so schnell wie möglich die Hardyscheibe abmessen. Ich denke dann können wir herausfinden ob es sich um die gleiche (Citroen 5CV) handelt. Sie schaut auf jeden Fall sehr ähnlich aus.Leider bin ich erst am Wochenende erst wieder in der Werkstatt und kann dann erst die Maße nehmen. Aber herzlichen Dank für eure schnelle Antworten !!
-
- Registriert:So 29. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ! www.RBK-Industrie.de ,nicht ganz billig, aber gut.Gruß Uwe
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da musste ich doch mal in ein schlaues Buch (Teilegroßhandelskatalog von 1933) schauen.Im Tabellenteil für Hardischeiben steht da für den Opel 4 PS folgendes drin:Außendurchmesser 155Mittellochdurchmesser 50Lochkreisdurchmesser 110Stärke ohne Armierung 10, mit Armierung 14Bolzenanzahl 6Käme das dann mit den Citroen-Scheiben hin?Viel Spaß beim Vergleichen!GrußStephan
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sita,ich habe im Opel 4 PS-Teilekatalog nach geschaut- dort sieht die Hardyscheibe exakt identisch aus, wie auf dem Bild vom Bob oben. Wäre auch logisch- schließlich ists ein Lizenzbau. Allerdings haben wir auch Unterschiede festgestellt- nicht alle Teile sind identisch.Hier mal einige Namen und Telefonnummern von 4-PS-Spezies, die Du kontaktieren solltest:Herr Wien: 034262/62870 oder 0172/3964725 (?) in ThammenhainHerr Schönewolf: 06652/1871 in Witzenhausen bei KasselHerr Rappsilber (AOIG-Typreferent): 0921/31540 in Eckersdorf bei BayreuthHerr Kraml: 08024/48446 in HolzkirchenIch hoffe, das hilft weiter. Viel Spaß beim Telefonieren, Gruß,Steffen
-
Ihr seit Klasse, ich setze mich heute Nachmittag gleich ans Telefon !!