Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Ragnars-Frosch
Beiträge: 131
Registriert: Do 30. Mär 2006, 00:00

Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Beitrag von Ragnars-Frosch » So 7. Okt 2012, 12:15

Hallo zusammen,
vor langer Zeit kaufte ich Drahtspeichefelgen mit Naben für Scheibenbremsen, die auch noch dran sind. Es war an einem Midget angebaut gewesen(?).
Passt aber nicht zu dessen Aufhängung wie sich jetzt herausgestellt hat.
Die Bremsscheibe hat einen Durchmesser von ca. 240 mm, die für den Midget aber nur 210mm.
Deshalb suchte ich nach Nummern.
Auf der Bremsscheibe wurde ich fündig
20A17730 oder 2DA17730
und
G8050680 wobei auch G??50680 möglich ist!

Der Lochkreis der Scheibe (4 Bolzenlöcher) beträgt ca 85 mm
Scheibendicke 11,75 mm
Gesamthöhe der Scheibe 20,39mm
Nabenloch 66,82mm

Das Netz habe ich durch, bei Brembo gibt's die Scheibe nicht. Die haben aber eine tolle Suchfunktion!!

Ich will die Suche nicht in irgendeine Richtung beeinflussen aber auf Grund der ganzen Sucherei vermute ich Sunbeam Alpine, habe aber noch keinen Treffer landen können!

Schöne Grüße

Ragnar

Ragnars-Frosch
Beiträge: 131
Registriert: Do 30. Mär 2006, 00:00

Re: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Beitrag von Ragnars-Frosch » So 14. Okt 2012, 11:48

Hallo Leute,
fährt hier keiner einen Sunbeam Alpine?
Das ist das Auto mit dem James Bond in "Dr. No" in Hongkong einen Bergrennen gegen einen Leichenwagen fährt.

Schöne Grüße

Ragnar

Ragnars-Frosch
Beiträge: 131
Registriert: Do 30. Mär 2006, 00:00

Re: Wessen Speichenradadapter/Bremsscheibe

Beitrag von Ragnars-Frosch » So 8. Mär 2020, 16:05

Hallo zusammen,
ja es dauert manchmal sehr lang bis ein Problem gelöst ist. :D
Das Rootes Archive Centre in GB (Mittwoch angeschrieben) hat mir auf meine Fragen geantwortet. Mit den Nummern konnten sie nichts anfangen aber mit den Maßen.
Die Scheibenbremse usw. gehören zu einem Sunbeam Alpine Serie 1 oder 2 gebaut 1959 - 1963.
Warum ich die Suche wieder aufgenommen habe, hat mit einem Freund zu tun, der gerade einen blauen Sunbeam Alpine gekauft hat. Das Auto mit dem James Bond in "Dr. No" fuhr. Er brauchte nur noch meine Speichenfelgen usw.
Schöne Grüße
Ragnar

Antworten