Cosmic LM Felgen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lord Hesketh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cosmic LM Felgen

Beitrag von Lord Hesketh » Mi 25. Aug 2004, 13:35

Hallo,wollte mal fragen oba) jemand hatoderb) jemand weis wo es das gibtCosmic-Felge(n)Teile-/Parts Nr. 918287 - 9188225 oder 5 1/2" x 13", 5 loch, LK 130 mmsiehe hier Ich hoffe man findet zu der Abbildung.Habe Interesse an einer Felge, würde aber evtl. auch einen kompletten Satz nehmen.Es grüsst hoffnungsvollL.A.H.[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 27. August 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. Oktober 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. Oktober 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. Oktober 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. Oktober 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 30. Oktober 2004 editiert.]

Lord Hesketh
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Cosmic LM Felgen

Beitrag von Lord Hesketh » Do 4. Nov 2004, 12:15

Hallo miteinander,nachdem ich es Dank der Hilfe von "motocoupé" geschafft habe ein Bild von der Felge einzufügen aktualisiere ich das Thema nochmal. Bei Ebay habe ich bisher erfolglos gesucht.Freundlich grüssend verbleibt L.A.H.

Lord Hesketh

Cosmic LM Felgen

Beitrag von Lord Hesketh » Sa 27. Nov 2004, 01:01

Hallo,wollte das Thema nicht in der Versenkung verschwinden lassen.Wenn niemand so eine Felge abzugeben hat - gibt es keine NSU-Fans hier im Forum ? - wollte ich mal nach der Alternativlösung fragen:Es gibt Betriebe, die können Alufelgen richten. Mir ist ein Betrieb in Süddeutschland bekannt. Im Freundeskreis bin ich aber gewarnt worden: Wenn eine Alufelge erwärmt und wieder abgekühlt wird können sich Gefügeveränderungen ergeben und die Betriebssicherheit möglichwerweise negativ beeinflussen. Hat jemand Erfahrungen ?Mit unrund laufenden Rädern grüsstL.A.H.[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 27. November 2004 editiert.]

Box156

Cosmic LM Felgen

Beitrag von Box156 » So 28. Nov 2004, 21:15

hi, haste es schon mal bei ebay in anderen ländern probiert ? zb. über ebay.it kann man international suchen (nel mondo), vielleicht gibts ja was woanders auffm globus.hab alte ronal-alufelgen schon mal bei fa. rindt in oberhausen richten lassen. 100 euro pro stück, aber perfekt. wird nicht erwärmt, wird kalt gerichtet.frank

Lord Hesketh

Cosmic LM Felgen

Beitrag von Lord Hesketh » Di 14. Feb 2006, 23:09

Hallo,mehr oder weniger intensive beobachtung des Angebots bei ebay und anderswo brachte bisher keinen Erfolg, deshalb frische ich die Frage hier nochmal auf.Hoffnungsvoll grüsstLord HeskethP.S.Kann evtl andere Felgen (Breie, Durchmesser, Hersteller) mit diesem Lochkreis zum Tauschanbieten.

matthias_p

Cosmic LM Felgen

Beitrag von matthias_p » Di 14. Feb 2006, 23:29

Also, wenn ich mich recht an einen Alufelgen-Test bei AMS in den frühen 80ern erinnere, dann waren auch diese damals neuen Felgen nicht unbedingt für alle Ewigkeit haltbar, im Gegenteil. Viele der Druckgußfelgen zeigten innerhalb der Testphase besorgniserregende Mängel. Nur die geschmiedeten Original-Barockfelgen für Mercedes waren deutlich haltbarer, und mächtig teurer. Schon neue Guß-Felgen hatten damals "Lunker"/Unregelmäßigkeiten im Gefüge zu verzeichnen.Die gezeigten Cosmic-Felgen schätze ich mal auf End-60er bis Früh-70er - haut das hin?Wenn die an einen Oldie drangebaut werden sollen, mit dem man mal mächtig Dampf aufmachen kann, würde ich die nie und nimmer einfach so aufziehen. Ich würde mich zuvor hinsichtlich "zerstörungsfreier Untersuchungsmethoden" schlaumachen und das checken, was eben möglich ist.Grüsse MP, der alten Alufelgen erstmal gar nicht trauen tut.

Antworten