Suche dringend eine Schraubergemeinschaft im Raum Hamburg (-West)!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlcih wollte ich ja nicht, aber ich muss dochnochmal: Zitat:Das 3-Gang Getriebe wurde von mit Hilfe von 2 fachmännischen INA Mitarbeitern in Herzogenaurach komplett gesäubert,entkernt, vermessen und neu zusammengesetzt. Dabei kamen wir auf den Gedankendas das Auto sehr gut behandelt worden zu sein scheint, denn das Getriebe kannnun als NEUWERTIG angesehen werden. Die Tolleranzen sind noch nicht mal im 1000stl.mm erreicht. Es sind noch die Wertmaße, evtl. wurde es auchmal neu eingebaut von dem Vorbesitzer.Die Geschichte kennen wir ja.Zumal die da bei Opel ab Werk wohl nichtmal auf 100stel genau gearbeitet haben...-------------------------------------Oh mein Gott, habt ihr die Fotoadresse gesehen?Was hat der sich dabei gedacht?Und sowas in ner Normgarage durchzuziehen...Da muss man schon zu ner ganz exentrischen Sorte gehören und von denen gibs doch kaum welche...Aber, interessant zu wissen, was draus geworden ist.Ich überleg mir heut abend im Bett mal, wegen welchem Teil es sich lohnt, 200€ zu bieten mfg, Mark
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist banal wie hier über etwas hergefallen wird, was niemand von euch nachempfinden kann.Ich bin weder begeistert mein Wagen verkaufen zu müssen noch habe ich den "MUT" dersonstigen mehr aufgegeben.Ich bin Schüler und mach mein Abi, möchte gerne meinen Schnitt von 1,7 halten und gehe danach zum Bund.Desweiteren habe ich eben NUR eine Garage, die mich konstant 50 Euro kostet. Ich weis ja nicht wie ihr das seht aber mir ist das nur allein an laufenden Kosten schlichtweg zu teuer.Das man seine Gebote bei Ebay interessant macht, dürfte jedem von euch ebenso durchaus bekannt sein, zumindest jedem der diese Plattform bereits nutzte.Das Auto ist immernoch ein schöner Wagen aber ich kann ihn eben nicht finanzieren und damit Punkt.Ich weis ja nicht ob es an diesem annonymen Medium Internet liegt oder an dem in Deutschland vorherrschenden Pessimismus, aber ihr schafft es wirklich Menschen zu vergraulen.Ich wünsche euch weiterhin viel Spass bei eurem Hobby, welchem ich leider nicht nachkommen kann. Wenn ich mal zynisch werden darf und es mir mal gestattet sei zurück zuzicken; ich werde mir noch genug Autos kaufen können, spätestens bei meinem Erbe und da wird nebest bereits vorhandenem Porsche 911 (Bj. 67) auch noch ein P2 Platz finden!In diesem Sinne, regt ruhig weiter Leute auf, denn darin seid ihr Spitze.sunny Greetings from Hamburg/BlankeneseNikolas
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Nikolas,keiner hier hat Dich kritisiert, daß Du das Auto verkaufst, weil Du Geld brauchst, sondern weil Du Dir gutgmeinte Ratschläge nicht beherzigt hast und die Mühen der anderen Formumsmitglieder umsonst waren. Aber, daß das Abi vor der Tür steht und eine Garage 50€ im Monat kostet, hast du doch vorher gewußt, oder??Und glaube mir: Ob Du Dein Abi mit 1,7 oder mit 2,7 machst, interessiert im Berufsleben sowieso niemand mehr. Da zählen andere Dinge. GrußFRANK
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Nikolas,eigentlich ist es wirklich müßig, das hier noch weiter zu "kommentieren", bei einer wirklichen 1,7er Anwartschaft für's bevorstehende Abi hätte ich dir aber doch einiges mehr an Verstand und Vernunft zugetraut (auch schon weit im Vorfeld, bevor du den P2 überhaupt gekauft hattest).Abitur hiess damals in den Jahren, als ich davon "betroffen" war, sowas wie "Reifezeugnis" ... und diese "Reife" lässt du leider bislang nicht erkennen ... Dass man zum Restaurieren eines Oldtimers (egal welcher) zumindest (sehr) viel Zeit und Geld investieren muss, dabei dann mit einer einfachen Garage für monatlich 50 Euro wenig anfangen kann, hätte man dir durchaus zugetraut, dass dir diese Gedanken schon vorher mal gekommen wären, allen guten Tipps und Ratschlägen von vielen anderen, die du konsultiert hast, zum Trotz ...Da kann man dir ja nur wünschen, dass deine in Aussicht gestellte Erbschaft auch das einbringt, was du dir davon versprichst, damit dein P2-Traum dann evtl. doch noch mal konkrete Gestalt annimmt, vielleicht ja sogar ein fix und fertiger, gerade frisch für dich nach deinen Wunschvorstellungen top-restaurierter ... einfach einsteigen, Schlüssel umdrehen und losfahren ...Aber das ist sicher noch weite "Zukunftsmusik" ... und nach der Bundeswehr ist deine "Reife" ja vielleicht spürbar weiter fortgeschritten ... es wäre dir wirklich zu wünschen!Nichts für ungut ...MfG, Michael
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Nikolas,Wenn ich das so lese kriege ich das Grausen....Dass das Abi auf dich zukommt wusstest du schon vorher, ebenso dass es viel Geld kostet ein Auto zu restaurieren.Das hatten wir dir im Chat alles lang und breit stundenlang erklärt, ebenso wie die Tatsache dass eine Normgarage allenfalls für die Restauration eines Mopeds taugt und weiterhin dass man ein Auto (vor allem und gerade ein Restaurationsobjekt) niemals unbesehen kauft, und nicht zuletzt dass man sich als Novize lieber nicht sofort an einen P2 ranwagen sollte, noch dazu an eine solche Ruine.Die größte Frechheit finde ich aber, dass du bei Ebay gnadenlos rumlügst was den Zustand deines Autos anbetrifft...Sorry, aber zwischen "der Kundschaft ein Angebot schmackhaft machen" und glattem Betrug liegt in unserem Lande leider noch ein kleiner Unterschied!Ich verstehe ja, dass man das eigene Auto in den eigenen Augen immer etwas "idealisiert" sieht, aber ein bisschen Realismus darf nicht verloren gehen wenn man ein Auto zum Verkauf anbietet...Warum glaubst du testet die "Markt" regelmäßig Kleinanzeigen??Viel Spaß beim Bund und mit dem Elfer und für die Zukunft ein bisschen mehr Vertrauen in die Sachkenntnisse anderer wünschtFREDDY
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@arondeman:In ähnlicher Weise habe ich mich vor längerer Zeit schon mal wegen @Santori (Nikolas) genötigt gesehen, als er die besagte CD-Rom wohl erworben und dann bei ebay einfach reingesetzt und meistbietend versteigert hatte. Der meistgebotene Käufer war jedenfalls danach recht überrascht ob @Santori's seltsame Gepflogenheiten ...... wie das Ganze dann zwischen den beiden ausgegangen ist, hat mich dann auch nicht weiter interessiert. Aber wegen dieser fragwürdigen Gepflogenheiten hats auf der P2-Homepage damals auch schon kontroverse Debatten gegeben, wie auch um die ganze "Verarschungskampagne" (sorry für den Ausdruck), die @Santori damals schon mit so manchen anderen versucht hat zu betreiben. Soviel nur als Info.MfG, Michael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo miteinander,ehrlich gesagt, mir ist es gleichgültig, was Niklas mit seinem Wagen anstellt oder bereits angestellt hat. Was mich ärgert ist, wie er in der Auktion Karstens CD anbietet. Wohlwissend, daß diese nicht öffentlich angeboten werden soll. Selbst dann nicht, wenn man sie zum Angebot mit gibt, bzw.einfach so verschenkt !Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was macht ihr nur alle für einen Terz um die Sache?Wenn ihr wirklich meint, dass hier Schmu getrieben wird (vor allem auch mit der Weitergabe eigentlich rein vertraulicher Unterlagen), dann beobachtet doch einfach, wie die Auktion ausgeht, und dann schickt dem Käufer einfach einen Link zu der hier geführten Diskussion. Geht bei eBay ganz einfach, indem man die USER-ID des Käufers anklickt. Es wird zwar ein Disclaimer von eBay mit übermittelt, aber für den Käufer könnte die hier geführte Diskussion doch in der Tat höchst aufschlussreich sein ... Grüße!S. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja.Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.@ Freddy: Why? Ich hab meinen P1 Caravan doch auch feddig gekriegt Aber, weniger als die 120+60qm hätte ich auch nicht haben wollen -------------------------------------------Das E-Bay Angebot hat wirklich NIX mit "Schmackhaft machen" zu tun, sondern ist einfach Betrug.Schmackhaft macht man das, indem man schönere Bilder, Bunte überschriften und vieleicht einen netten Ausblick aufs fertige Auto gibt, aber nicht indem man den Zustand einfach FALSCH beschreibt, wie du das anscheinend getan hast.Im übrigen sind wir hier nur ein wenig verärgert, weil wir dir bereitwillig viel Zeit, Erfahrung, Tips & Co geschenkt haben und nun sehen mußten, dass dus im Prinzip versaut hast.Mir haben wärend meiner Restaurationsphase auch immer wieder Menschen weitergeholfen, es haben sich immer wieder Menschen für mich eingesetzt, gerade bei der Teilebeschaffung, anfertigung, etc... (Hab natürlich nichts geschenkt bekommen, aber ohne Ihr vertrauen hätte ich es nichtmal kaufen dürfen)Da hat man dann auch die moralische Verpflichtung, das Projekt auch nach besten Mitteln, Können und Gewissen zu Ende zu führen und da hast du einfach versagt.mfg, MarkEdit: Weils nicht mehr brauchte, um Freddy glücklich zu machen [Diese Nachricht wurde von KW am 01. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@KW: Es kommt halt immer auf die Basis an: Ein P2 mit schlechter Basis lässt sich ohne Sachkenntnis sicherlich für einen Novizen schwieriger restaurieren als einer mit überschaubaren Schäden.Gruß,FREDDY[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 01. Oktober 2004 editiert.]