kurz vor OTTO macht "Lucas" Stress: Das Kupplungspedal "hakt" dann und wann, kommt nur zögerlich zurück oder gibt zuviel Widerstand beim Drauftreten. Da der MG B ja schon hydraulisch kuppelt, mach ich mir nun Gedanken, ob ich neue Kupplungszylinder brauche. Oder gibt es noch eine andere Erklärung für das Phänomen?
Bei unserem /8-Benz war mal ein ähnliches Phänomen aufgetreten, daraufhin hat Ex erst die Kupplung, dann die Geber- und Nehmerzylinder getauscht, um dann festzustellen, dass das Problem dadurch nicht behoben wurde. In seiner Verzweiflung tauschte er zuletzt auch noch den Verbindungsschlauch, da sonst ja schon alles neu war--und siehe da: alles wieder voll funktionstüchtig.
Also, bin ich jetzt schlau und tausche erst mal nur den Schlauch?
 
 Schliesslich rückt Pfingsten näher--und OTTO ohne Lucas kann ich mir gar nicht so recht vorstellen...



 Und dann stellen wir am Ende noch fest, dass es doch nur der Schlauch war....
 Und dann stellen wir am Ende noch fest, dass es doch nur der Schlauch war....   
 
