Wolga M 2402 (Kombi) gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diana
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Diana » Do 22. Apr 2004, 11:39

Hallo Oldtimer-Freunde!Nachdem ich einen Wolga M 24 (Limousine) erfolgreich restauriert habe, suche ich einen Kombi. Kann mir vielleicht jemand helfen?Danke und viele Grüße aus SachsenDiana

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Do 22. Apr 2004, 14:23

Hallo Diana,waehrend meiner Zeit in Prag hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Trumm anzuschaffen.Kombis scheinen jedoch, im Gegensatz zu den Limos, nahezu voellig ausgestorben zu sein.Einmal sah ich einen beim Autohaendler, in eher fragwuerdigem Zustand, und nicht wirklich billig.Wenige Tage spaeter war er verkauft...Eine ganze Zeitlang habe ich einem M22 beim Verrotten in einer Seitenstrasse zugesehen.Ist aber nun auch weg.Am ehesten findet man sie noch im lokalen Kleinanzeigenblaettchen: www.annonce.cz Als Suchbegriff Volha eingeben!GruesseKleiner Nachtrag noch: davon ausgehend, dass Du der tschechischen Sprache nicht maechtig bist (ich auch nur eher rudimentaer), habe ich gleich mal nachgesehen, und tatsaechlich einen 1977er in rot mit angeblich generalueberholter Karosse gesichtet. Leider haben die meisten Autoklempner dort eine recht eigenwillige Vorstellung von so einer Ueberholung (Prestolith macht Autos fit...)[Diese Nachricht wurde von Nobbi am 22. April 2004 editiert.]

Diana

Beitrag von Diana » Do 22. Apr 2004, 16:00

Hallo Nobbi!Dank für Deine Antwort. Von Arbeitsauffassung ausländischer (russischer) Restauratoren habe ich schon ein schönes Beispiel gesehen. :-((( Das Auto hat laut telefonischer Aussage Zustand 3 - nach Besichtigung würde ich sagen höchstens Note 5. Wirklich höchstens!Naja, irgendwo wird sich schon noch ein Kombi für mich finden.

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 22. Apr 2004, 16:24

wurden die Wolga Kombi nicht auch in Belgien mit Indenor Diesel montiert?vielleicht findest sich dort noch was brauchbares?ventiloder selbst in St.Petersburg keine schönen Wolgas mehr gesehen hat.....

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » Fr 23. Apr 2004, 08:58

Hi DianaIn der oldtimer Praxis 5/2004 wird einer angeboten.Grüße aus SAchsen Hartmut

Diana

Beitrag von Diana » Sa 24. Apr 2004, 19:11

Hallo Hartmut!Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir den Wolga schon angesehen. Er wurde letztes Jahr aus Rußland geholt, für ca. 3.000,00 EUR. Nach russischen Verhältnissen ist der Zustand Note "3", nach deutschen Ansichten eher Note 5 (gerade so). Absolut verschnitzt und durchgerostet. Alles in allem übersteigt das meine schlimmsten Erwartungen.(und auch meine Mittel) ;-)Viele GrüßeDiana

Diana

Beitrag von Diana » Mo 26. Apr 2004, 08:08

Hallo Wolga-Freunde!Mir hat am Wochenende jemand einen Wolga M 22 (wie Wolga M 21 als Kombi) angeboten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Autos gehandelt werden? Ich weiß nur, daß sie sehr, sehr selten sind.Danke Diana

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 26. Apr 2004, 09:39

Hallo Diana,da sie derart selten sind, laesst sich auch schlecht ein gaengiges Preisniveau angeben.Im Zweifel wuerde ich mich an die Werte der Limousine halten, gegebenenfalls mit einem gewissen Aufschlag.In der Markt 8/99 war eine Kaufberatung fuer die M21. Aber die kennst du vermutlich bereits.Gruesse

victor

Beitrag von victor » Mo 26. Apr 2004, 19:30

Selbst bei den M21 Limousinen kann man schon schwer eine ungefähre Preisangabe machen; beim Kombi M22 dürfte das jedoch unmöglich werden. Das einzige Exemplar was ich in Deutschland je gefunden habe war vor ungefähr anderthalb Jahren bei mobile.de im Angebot, auch aus Russland geholt.Gute Limousinen kosten meistens ca. 5000 Euro, ein Kombi in gutem Zustand könnte schon 3-4 Tausender mehr wert sein.Ich denke da kommts nicht so sehr auf einen Preisspiegel an wenn es ihn geben würde, sondern auf das eigene Gefühl, ob einem der Wagen eben soviel wert ist, so bald wirst du jedenfalls keinen zweiten finden!

Antworten