Talbolt Spiegel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gta1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel

Beitrag von gta1969 » Fr 19. Mär 2004, 08:33

@th.dinter - hallo thomas,so ist es.deshalb auch der griff in diese kiste bei den oder dem AERO.lamp in lamp outandreas

DIE AUTOPENSION
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Talbolt Spiegel

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Fr 19. Mär 2004, 11:09

Hallo Th. Dinter,ich glaube, daß die Talbotspiegel aus Berlin auch beim 2000 CS BMW Coupé ( u. Derivaten) serienmäßig verbaut wurden. Jedenfalls hat meiner welche und alle, die ich bisher gesehen habe...( Zur Zeit in der aktuellen AUTOMOBILES zu sehen)GrüßeMichael

Gerrit
Talbolt Spiegel

Beitrag von Gerrit » Fr 19. Mär 2004, 11:25

Hallo.Meines Wissens waren Talbots beim BMW 2000 CS fahrerseitig Serie. Auch der 3200 CS wird überwiegend mit den aerodynamischen Spiegeln abgebildet, ebenso der Mercedes 300 SL bei letzteren dürfte es sich um Zubehör handeln, da seinerzeit ein Aussenspiegel nicht serienmässig montiert wurde (?).Viele GrüsseGerritDa war die AUTOPENSION schneller [Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 19. März 2004 editiert.]

Kaefercabrio

Talbolt Spiegel

Beitrag von Kaefercabrio » Mi 7. Apr 2004, 13:08

Hallo,zum Thema Talbot-Spiegel folgendes:Ich habe vor 15 Jahren einmal auf einem Teilemarkt in Hamm einen Satz Talbots speziell für Käfer gesehen und gekauft. Die Spiegel werden nicht auf dem Kotflügel montiert, sie haben einen Halter aus zwei z-förmig geschwungenen Stangen, die in einer Klemmmuffe enden, die dann in dem serienmäßigen Gewinde in der Tür verschraubt werden. Ich habe einen für links und einen für rechts. Original waren die Dinger für die Limousine, ich habe aber für mein Cabrio zwei Adapter herstellen lassen.Nun meine Frage:Da mein Auto demnächst für die H-Zulassung ansteht, habe ich das Problem, nachzuweisen, dass die Dinger auch vor 30 Jahren schon erhältlich waren (Der TÜV-Mann hat sowas angedeutet...). Kennt jemand eine Quelle, wo man eine solche Bestätigung erhalten kann?Die Spiegel sind meiner Ansicht nach echte Talbots, auch wenn sie keinen grünen Punkt haben, es ist aber im Gehäuse (da wo sonst der Punkt ist) der Firmenname (Talbot Berlin oder so, genau weiss ichs gerade nicht) eingeprägt, ebenfalls rund. Dass sie keinen grünen Punkt haben deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass sie recht alt sind.Außerdem würde mich interessieren, ob noch jemand von der Existenz weiterer Käfertalbots weiss, die Spiegel die ich habe sind die einzigen die ich jemals gesehen habe. Auch auf so großen Treffen wie dem Maikäfertreffen in Hannover sind mir bisher keine weiteren untergekommen. Vielleicht habe ich da ja etwas sehr seltenes.Für mails an RA_Frank_Knauss@t-online.de wäre ich dankbar, auch zu anderen Käferthemen. Bilder von den Spiegeln per email.

Antworten