Englischer Krimi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Udo,ich habe nur die ersten Minuten gesehen, konnte deshalb meine Eindrücke nicht vertiefen. Ich glaube aber, es war ein Jensen Interceptor.Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englischer Krimi
Hallo,Thomas' Eindruck stimmt: Jensen Interceptor.Gruß,Thorsten
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englischer Krimi
Hallo!Ich denke auch, dass es ein Jensen ist!Den Film hab` ich zwar auch nicht gesehen,aber es ist eine "Elizabeth George"-Verfilmung!Und der Inspektor, die Hauptfigur in diesen Romanen - ich glaube Langley heisst der - fährt so`n Ding.....Muss mal meine Freundin befragen, die kennt die Romane von E.G. alle in- und auswendig! Beste Grüsse,der Olli
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englischer Krimi
Hat jemand von Euch gestern Abend im ZDF den Krimi "Asche zu Asche" gesehen?Wenn ja, wer kann mir sagen, was das für ein Wagen war, den der Polizist gefahren hat (der blaue mit dem schwarzen Dach)?Ich weiß allerdings nicht, ob der schon in die Rubrik Oldtimer fällt.Udo
Englischer Krimi
Hallo Udo,wenn es Dir gelingt, hier ein Bild des Autos einzustellen (vielleicht mal beim ZDF wegen eines Szenenfotos nachfragen), starten wir gern ein Ratespiel. Die Sendung hat anscheinend keiner von uns gesehen (weil auf RTL gerade Costa Cordalis in die Schlangengrube griff...)Frank
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englischer Krimi
Ich wußte doch, daß man sich auf Euch verlassen kann. Genau dieser Wagen war es. Scheint aber allerdings recht rar und nicht ganz billig zu sein. Trotzdem vielen Dank an die Fachmänner.Udo
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englischer Krimi
Hallo Udo,so teuer sind diese Autos gar nicht. Die Motoren sind aus der amerikanischen Großserie (Pontiac? Plymouth? Auf jeden Fall Big Block mit über 6 Litern Hubraum) und die Preise bewegen sich zwischen 20 bis 30.000 Euro, je nach Zustand.Für ein Cabrio ist ein ungefährer Aufschlag von 5.000 Euro zu rechnen.Diese Autos sind recht häufig auf dem Verkaufsmarkt.Selten sind eigentlich nur die allrad-getriebenen Interceptor. Die Kleinserie wurde damlas von Fordson/GB (u. a. Traktorenfabrik) hergestellt.Grüße
Englischer Krimi
Hallo Frank,die trugen dann – wenn ich mich recht erinnere – das Kürzel "FF" . Die Allradtechnik stammte vom Auch-Traktoren-Hersteller Ferguson.Außerdem hatten diese Modelle ein frühes, irgendwie mechanisch funktionierendes Anti-Blockier-System!Der Motor stammte wohl von Chrysler.Viele GrüßeThomas
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Englischer Krimi
Hallo Thomas,Du hast natürlich völlig Recht. Motoren von Chrysler, Antrieb bei Allrad von Ferguson, nicht von Fordson. Immerhin beide englische Traktorenhersteller.Danke für den Hinweis auf mein löchriges Gedächtnis
Grüße

Englischer Krimi
Das ABS war von Bendix-Maxaret (ursprünglich für Flugzeuge) abgeleitet.Ferguson hat auch Ford Modelle auf "FF" Allrad-Antrieb umgebaut, u.a. den Zephyr für die englische Polizei und den Mustang: http://www.ponysite.de/fmcog/isis/ferguson/fergusen.htm