Bing Vergaser

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliewatüt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bing Vergaser

Beitrag von Fliewatüt » Di 6. Jan 2004, 19:27

Hallo,ich habe zwei alte gebrauchte Bing Vergaser aus den 40er Jahren geschenkt bekommen. Leider sind die Schwimmerkammern undicht. Die Vergaser sind wie üblich aus Zinkdruckguß (?). Doch der Zulauf für's Benzin in die Schwimmerkammer ist aus Messing und in den Boden der Schwimmerkammer 'eingegossen' (oder gepresst?). Und genau da sind sie undicht! Das Messingteil dreht sich im Zinkdruckgußgehäuse. An dem Zulauf (das Messingteil) wird leider mittels einer Überwurfmutter das abgewinkelte Röhrchen für den Spritschlauch angeschraubt. Deshalb haben alle Klebe-/Dichtungsversuche nicht funktioniert. Immer wenn man mit dem Schraubenschlüssel die Überwurfmutter anziehen oder öffnen will, dreht sich das Messingteil wieder im Zinkdruckgußgehäuse und es läuft der Sprit. Gibt es eine Möglichkeit das 'richtig' zu reparieren oder sind diese Vergaser Schrott?Gruß, Fliewatüt

Tripower
Bing Vergaser

Beitrag von Tripower » Di 6. Jan 2004, 19:33

Vielleicht kann man in das Gehäuse ein Gewinde schneiden (ggf. mit Helicoil-Einsatz) und den Anschluß dort einschrauben?Nur so 'ne spontane Idee ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bing Vergaser

Beitrag von Eintopf » Di 6. Jan 2004, 19:38

Hallo,diese beiden Materialien sind, wenn auch schwer, miteinander verlötbar. Wenn ich morgen wieder im Büro bin, suche ich mal einen Lieferanten für geeignetes Lot heraus.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Fliewatüt

Bing Vergaser

Beitrag von Fliewatüt » Di 6. Jan 2004, 19:45

@ Tripower :Danke für die flotte Antwort!Die Idee mit einem Gewindeeinsatz hatte ich auch schon. Sie läßt sich aber leider nicht realisieren, da zu wenig 'Fleisch' zur Verfügung steht. Wären wenn überhaupt nur ein bis zwei Gewindegänge möglich. Eventuelle Folge beim anziehen - 'Knack'!Gruß, Fliewatüt

arondeman

Bing Vergaser

Beitrag von arondeman » Di 6. Jan 2004, 20:24

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Teil mal Deine E-Mail mit, dann maile ich Genaueres.GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. Januar 2004 editiert.]

Fliewatüt

Bing Vergaser

Beitrag von Fliewatüt » Di 6. Jan 2004, 20:49

Zitat:Original erstellt von arondeman: Teil mal Deine E-Mail mit Hallo,kein Problem: schueler0815@arcor.deMußt sie aber nicht jedem weitergeben! Gruß, Fliewatüt

Fliewatüt

Bing Vergaser

Beitrag von Fliewatüt » Mi 7. Jan 2004, 19:43

@ arondeman :Hallo Stephan,Danke für die Mail! Habe die Vergaser heute in der Werkstatt ausgegraben und zu meiner Schande festgestellt, das es 'GRAETZIN' Vergaser sind. Asche auf mein Haupt...Wollte Dir ein paar Fotos von den Vergasern senden, klappt aber irgendwie nicht. Beim hochladen der Bilder schmiert das E-Mailprogramm immer ab. Muß das noch üben! Arbeite aber dran und denke ich werde es schon irgendwie hinkriegen!Gruß, Fliewatüt

Antworten