Gummitülle

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fliewatüt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gummitülle

Beitrag von Fliewatüt » Do 1. Jan 2004, 23:06

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak: Das mit dem Abgiessen... Hallo,aus welchem Material wird sowas abgegossen? Es muß ja Benzin / Öl resistent sein.Gruß, Fliewatüt

Fliewatüt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gummitülle

Beitrag von Fliewatüt » Do 1. Jan 2004, 23:17

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:Im Fachhandel kann man sich nach solchen (flüssigen und giessbaren) Silikon-Gummis erkundigen. Ich habe zur Zeit keine technischen Daten zur Hand, aber ich weiss, dass es solche gibt. Ich werde mal suchen gehen und hier rein posten, falls ich was finde. Hallo,ich habe so ähnliches Zeug!? Heisst Silikon-Kautschuk und ist zum anfertigen von Zinn-Gießformen. Aber das Zeug ist weiss, bzw. braun. In schwarz habe ich es noch nicht gesehen.Gruß, Fliewatüt

cafe.in

Gummitülle

Beitrag von cafe.in » Do 1. Jan 2004, 23:40

Hallo, wenn es nicht ganz 100%ig original sein darf, der Tankstutzengummi vom 170S sieht so ähnlich aus, ist an einer Stelle nicht ganz so breit. Gibt es bei den einschl. MB-Händlern.Übrigens, beim Betrachten des Bildes habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar Neuteile für den Vorkriegsopel habe.Gruß

KW

Gummitülle

Beitrag von KW » Mo 5. Jan 2004, 01:57

Wenn das Oly. für Olympia, Opel Olympia 53-57 steht, solltest du mal beim Obere nachfragen (www.opel-classic-parts.com).Für P1/P2 macht der die dinger nach.

oldsbastel

Gummitülle

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Jan 2004, 10:13

Zitat:Original erstellt von bob:Vor einer gewissen Zeit gab es in der Markt/?Praxis einen Artikel, wie man mittels Gipsform und flüssiger Silikonmasse ein solches Teil ohne große Vorkenntnisse (!?) nachgießen kann.Hätte den Vorteil,dass du nur die Form deines Originals wiederherzustellen hättest und die Struktur Dir egal sein könnte...May it helpbobDas bezog sich aber auf Dichtungen für Lampengläser. Bei dem Teil wird es sicherlich schwieriger.

Renault52

Gummitülle

Beitrag von Renault52 » Di 6. Jan 2004, 11:43

Hallo Stefan,schau Dir doch mal die Gummitülle vom Renault 4 an, müsste es eigentlich noch neu bei Renault geben. Viele GrüßeDietrich

radu

Gummitülle

Beitrag von radu » Di 6. Jan 2004, 17:57

Hallo,Vielen Dank für eure Antworten. Ich gebe mal in den nächsten Tagen Außendurchmesser und Rohrdurchmesser durch, glaube aber kaum, das sich ein passender Finden wird.@cafe.in könntest du mir mailen welche Teile du noch für den OL38 hast. Wäre Super!!Viele GrüßeStefan

Antworten