Asbest in Bremsbelägen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach!@ bob: Ich rede hier nicht vom Staub des Wiesenschaumkrautes oder dem Pollenflug des Vergißmeinnichtsamens sondern schlicht von den Stoffen, die im Bremsstaub enthalten sind. Und da sind die "Ersatzmittel" genauso schädlich wie das Asbest.Da ist der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben worden. Wer das nicht wahrhaben will, ist in meinen Augen dumm oder grenzenlos naiv.Bis denne
-
- Registriert:Do 12. Aug 2010, 12:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Zitat:Original erstellt von Gerd H F: @ bob: Wer das nicht wahrhaben will, ist in meinen Augen dumm oder grenzenlos naiv. Oh, oh!Jetzt geht's wieder los...AT
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
wieso, was soll wieder losgehen?eine eigene Meinung, sei sie nun positiv oder negativ, wird man den Schreibern im Forum doch noch zugestehen.Gruss
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
ich hab gerade noch asbest dichtungen von 1959 abgeschabt.mal gucken wie lange ich leb.Aber, pisst euch nicht ins hemd.Die leute die ich kenne, die vor 50 jahren aspestplatten mittet flex geschnitten haben, leben auchnoch.
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Asbest in Bremsbelägen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit dem Bremsenabrieb nicht ganz so schlimm, weil die gefährliche Fasestruktur des Asbest veändert wird. Ob das auch für die weniger belasteten Oldiebremsen gilt-da bin ich nicht so sicher. Gefährlich ist ohne Zweifel das Einatmen von Asbetfasern, wobei Raucer ein 10X höheres Risiko haben, weil sie ihre Bronchien schon geteert haben, die Fasern marschieren dann direkt in die Lungenbläschen. Einige Fasern gelangen dann auch in das Rippenfell und können dann das "Pleuramesetheliom" auslösen- dann Gute Nacht! Wer gesehen hat, wie Leute daran enden,vergisst schnell seine grosskotzige Haltung...früher in der Wolke gestanden und lebe noch..! Glück..bis jetzt. Es gibt genügend Kfzler, die es getroffen hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass das Bohren, Anfasen und besonders das auf Mass schleifen in diesen Fällen die gefährliche Belastung darstellen. Für den Bastler ist es schon richtig, wie in Beiträgen beschrieben: Staubentwicklung vermeiden, nicht auswaschen und auf den Boden laufen lassen (dann ausfegen..). Also dann, kein Asbest einbauen-besser ist das Gruss, Burgfried