Vergasermotor starten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergasermotor starten

Beitrag von radu » Do 27. Nov 2003, 17:41

Hallo,die Frage klingt zwar blöd, ich möchte sie aber trotzdem stellen. Ein Mann sagte mir einmal: "So einen Motor anzulassen, ist nicht einfach...". Hä? Dachte ich mir.....Bei meinenem Motorrad mache ich es so: Motor kalt - Choke ziehen und kein Gas geben. Nach dem Anspringen Choke bis zur Hälfte zurückziehen und losfahren.Motor warm - während des Anlassvorgangs Ein wenig Gas geben. So läßt man doch die meisten Motoren an, oder?Stefan

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergasermotor starten

Beitrag von Sierra » Do 27. Nov 2003, 18:00

Hallo Stefan, mach Dir nicht so viele Gedanken. Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl und halbwegs gesunden Ohren kriegst Du jeden (lauffähigen) Motor an.Hör einfach auf ihn, er sagt Dir, ob Du ihn mehr oder weniger würgen (choke geben) sollst. Deine Vorgehensweise ist für die meisten Motoren okay. Manchmal mußt Du halt ein bißchen mit dem Choke spielen. Ausnahme: Startautomatik. Da erst einmal Gaspedal durchtreten, damit die Starterklappe ganz zu geht (oder auch nicht, temp.abhängig).Viel Glück, wird schon schiefgehen. Notfalls mußt Du halt die Kerzen trocknen GrußMichael

Antworten