07- Kennzeichen Befestigung. Wie macht Ihr das ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Di 2. Dez 2003, 21:03

Hallo Joachim, die Teile für € 35,-- sind die Schweizer Wechselschilderhalter. Habe ich auch bezahlt. Die von Rene angesprochenen Teile sind gleich wie die Schweizer (s.o.)!Ich bin mit dem System, trotz des hohen Preises, sehr sehr zufrieden!Den Chromrand um das Nummernschild kann man ebenfalls damit verwenden!GrüßeMGhier das System am Auto: www.zweieichen.de/cgt.htm

pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pobeda » Mi 3. Dez 2003, 10:55

Hallo Joachim.Ich habe mir aus 3mm starken und 5cm breiten Alublech zwei, auf dem Nummernschild verschiebbare Halter gebaut. Die Bleche sind an den beiden Enden umgeboerdelt und mittig in die Platte habe ich eine Seckkopfschraube eingestetzt. Jetzt kann ich je nach Lochabstand am Fahrzeug die beiden Aluplatten am Nummernschild verschieben und mit Fluegelschrauben festmachen.Das Ganze haelt schon seit 5 Jahren. Aber ohne schicke verchromte Blende.MfG Edwin

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 3. Dez 2003, 16:45

Hallo,kostengünstige Alternative:1) Schraube von hinten durch das Blech des Autos stecken.2) die Schraube mit einer Kontermutter auf der "Blechaußenseite" festschrauben. Jetzt hat man 2 herausstehende Bolzen.3) Nummernschild auf die Bolzen setzen.4) Nummernschild z.B. mit verchromten Hutmuttern festschrauben.Vorteile: billig, einfaches arbeiten von vorne und es geht auch schnell.Gruss

goggo

Beitrag von goggo » Mi 3. Dez 2003, 22:58

Servus alle,bei einem gemischten Fuhrpark (Krad + Kfz) schaugts a bisserl blöder aus.Um des blöde EU Kennzeichen nur zum Fahren zu verwenden hab ich mir Schilder mit den Fahrzeug bezeichnungen machen lassen und Klatsch des moderne graphitti (oder so) einfach zum Fahren drüber...Und für Austellungszwecke kann man auch alte Historische Schilder "drunter" Verwenden...Eine genaue Bauanleitung gibts unter* http://www.goggoroller.de viel Spass beim nachbauen....Gruß aus BayernHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 03. Dezember 2003 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 4. Dez 2003, 16:52

Hallo, ich habe das genau so wie Dannoso gelöst. Bei einem der Fahrzeuge habe ich ein 04er-Kennzeichen dran gelassen und das 07er darüber gesetzt und von vorne mit Blechschrauben am 04er befestigt. So kommt Idee zu Idee. Gruß. Rolf

Antworten