Wiesbaden - Hamburg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,habe kürzlich einen Satz Räder für meinen alten Hanomag ersteigert. Der nette Verkäufer eröffnete mir daraufhin, daß ich noch einen weiteren Satz, also insgesamt 8 Räder mit 6.70 mal 15" (!), dazu bekomme...Meine Frage ist nun, ob eventuell jemand aus der Gegend Wiesbadens demnächst in Richtung Norddeutschland fährt und mir die Räder mitbringen könnte? Aufwendungen erstatte ich selbstverständlich! Alternativ würde ich mich über Hinweise auf eine andere Transportmöglichkeit freuen!Da ich festgestellt habe, daß hier viele hilfsbereite Menschen anzutreffen sind, dachte ich mir, bevor ich die weite Reise antrete, es zunächst so zu versuchen...Dies auch vielleicht als Anregung für den entstehenden "Überclub" mit hoffentlich neuen Ideen, wie die Hilfe- Organisation (siehe Beiträge unter Vereinsmitteilungen...)Vielen Dank für jede Reaktion,Michael
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiesbaden - Hamburg
ja ja immer diese Auktionen.also mir ging es auch schon öfter so deshalb kenne ich ganz gut mit unterschiedlichen Versandarten aus.In den Norden fahre ich leider in absehbarer Zeit nicht.Ich versende Felgen inkl. Reifen immer mit German Parcel. Eine Pappe auf die Felgenoberseite damit nichts verkratzt dann ein Müllsack o. ä. drüber und fest mit Paketklebeband umwickeln. kostet das größte Paket 13,5 Euro. Dieses darf max. 40 kg wiegen und ein Bandmass von 3 m haben (2x Höhe plus 2x Breite plus 1 x längste Seite) zwei Felgen gehen auf alle Fälle in ein Paket mit etwas glück sogar 3. Bei uns hat das bisher immer super gut geklappt.Wenn du niemanden findest der näher an WI wohnt bzw. der sie dir mit in den Norden bringt dann kann ich sie mal holen und schicken.Viele GrüßePetra
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiesbaden - Hamburg
Hallo Petra,herzlichen Dank für Deine Antwort! Versand mit GLS ist wohl nicht so praktikabel wegen der 40 kg Grenze, das wären nämlich dann 8 Pakete, da ein Rad etwas über 20 kg wiegt...Ich warte nochmal ab, ob da vielleicht noch etwas kommt. Wenn ich mir so anschaue, was täglich hin und herfährt, sollte es doch eine Möglichkeit geben. Vielleicht sind aber die meisten, die so umherfahren, keine Oldiefahrer?Mal schauen, auf jeden Fall nochmals vielen Dank, evtl. komme ich auf Dich zurück...GrüßeMichael
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiesbaden - Hamburg
Ups so schwer sind die - ja da hast du natürlich recht - das lohnt nicht wirklich *Gott bin ich froh das die Felgen die ich immer zu verschicken hatte nie so schwer warenSorry das es dann wohl eher ein wenig hilfreicher Tip war
(Viele GrüßePetra

-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wiesbaden - Hamburg
Hallo Michael,wie klein doch die Welt ist... Ich war heute bei dem "netten Verkäufer", den ich sehr gut kenne und er erzählte mir, dass er seine Räder versteigert hat. Leider fahre ich in nächster Zeit nur zwischen Wiesbaden und München (wo ich nächste Woche hinziehe ) hin und her, sodass ich dir bei der Zustellung nicht helfen kann.Trotzdem beste Grüße in den hohen NordenBernd
-
Wiesbaden - Hamburg
Hallo Bernd und Petra,danke nochmals für Eure Antworten!Daß die Welt klein ist, habe ich mal an der Südspitze Neuseelands festgestellt, als ich einen Jungen aus dem Nachbardorf traf...Das Transportproblem ist auch mittlerweile gelöst, da ich heute meine Hausspedition beauftragt habe, die Räder abzuholen und dies, obwohl ich wahrscheinlich ausgerechnet in Wiesbaden/ Frankfurt nächste Woche ein Auto kaufen werde und womöglich morgen oder so jemand genau die Strecke fahren würde...Deshalb sind wohl auch so dermaßen viele Autos unterwegs.Alles GuteMichael