@FKS750

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@FKS750

Beitrag von oldsbastel » Mi 12. Nov 2003, 18:55

Du hast doch das Buch "DKW und MZ", oder? Lässt sich damit definitiv feststellen, wie die 36er DKW SB 200 "lang" ausgesehen hat bzw. ausgeliefert wurde? Genauer: Sind in dem Buch Unregelmäßigkeiten dokumentiert?Man sollte nicht meinen, dass sich das so schwierig gestaltet, aber das Ganze scheint etwas chaotisch zu sein.Es gibt einige Fälle, in denen in der SB der komplette Antriebsstrang von der KS eingebaut ist (inkl. Auspuff und Vergaser). Bei mir ist das auch so. Allerdings lässt sich nicht definitv ermitteln, ob die Motorräder ab Werk so ausgeliefert wurden, da es scheinbar nirgendwo dokumentiert zu sein scheint. Außerdem würde mich interessieren, ob das 36er Modell auch mit dem Heck (Schutzblech und Halterung) der kurzen 35er bzw. der KS ausgeliefert wurde. Auf den Fotos, die ich habe, gibt es die SB "lang" nur mit dem zugehörigen Heck.Außerdem hätte ich noch ein Rätsel mit der Motornummer. Ich habe zwar die komplette Liste aller vergebenen Motornummern, aber danach handelt es sich um einen Motor aus einer 29er Schütthoff - allerdings gab es aber den Motortyp 1929 noch gar nicht. Da scheint jemand geschlampt zu haben.Es kann sein, dass es sich um eine frühe SB "lang" handelt, die mit einem der früheren KS-Motoren ausgeliefert wurde (zu der Erkenntnis bin ich auf Grund der Zähnezahl des Primärritzels gelangt).Lassen sich die Rätsel mit dem Buch von Frieder Bach lösen?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 12. November 2003 editiert.]

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

@FKS750

Beitrag von FKS 750 » Mi 12. Nov 2003, 23:16

wenn du ne mail adresse angegeben hast, schicke ich dir dann gleich mal bilder.mfg franz

FKS 750

@FKS750

Beitrag von FKS 750 » Mi 12. Nov 2003, 23:50

oh oh--wieviel MB kann ich dir so schicken??habe in mangel des scanners alles was mit der sb200 zu tun hat aus dem buch geknipst: 23 bilder und 9,5 MB---nach bearbeitung und alles noch sichtbar: 2,2 MB.das mute ich dir jetzt einfach mal zu,wenn du eine email addi angegeben hättest....!mfg franz[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 12. November 2003 editiert.]

oldsbastel

@FKS750

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Nov 2003, 11:07

Guggst du Mehlbox!

FKS 750

@FKS750

Beitrag von FKS 750 » Do 13. Nov 2003, 11:24

touchè ! mfg

Antworten