tacho kaputt ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,mein tacho am skoda felicia bj.60 macht seit vorgestern faxen. er steht auf 0, beim losfahren geht er auf 140, dann irgendwann auf 80 und zappelt rum ??? ich hatte die welle draußen, scheint aber in ordnung. woran kann es liegen ? tacho kaputt ? ich kann ihn nicht öffnen, er ist gepresst, d.h. ein teil....patrick
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tacho kaputt ??
Hallo,Tachos sind immer zugebördelt.Um ihn zu öffnen, mußt Du den Chromring von hinten vorsichtig aufbördeln. Dann kannst Du hinten die Überwurfmutter lösen und an das Innenleben herankommen.Die meisten Tachos funktionieren, indem sie mit einem rotierenden Permanentmagneten in einem kleinen Alubecher Wirbelströme erzeugen und ihn mit Hilfe des dadurch entstehenden entgegengesetzten Magnetfeldes entgegen einer Federkraft mitdrehen.Die Ursache für Dein Problem kann, da es so plötzlich aufgetreten ist, ein kleines Metallteilchen sein, daß vom Magneten angezogen wurde und an dem Alubecher reibt.Mal reinigen und vorsichtig einölen könnte helfen, aber Vorsicht, nicht die Feder verbiegen, sonst wird Dein Auto plötzlich zu schnell...beste Grüße,Peter
tacho kaputt ??
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Hallo,Tachos sind immer zugebördelt....nicht immer - aber immer öfter
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tacho kaputt ??
danke für die tips....habe tacho auseinandergenommen und gesäubert....keine verbesserung....kann das an der feder liegen, der kilometerzähler geht noch wunderbar....und wenn ja, was kann ich dann machen ???grußpatrick
-
- Registriert:Mo 9. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tacho kaputt ??
hallo , schau mal bei www.ka-ja-tacho.de rein ! gruss spitimk2 !!!