Bordwerkzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Eintopf:Vollkommen richtig, aber Mario hatte eingangs ja nach WERKZEUG gefragt. Grundsätzlicher Tip:Packt an Ersatzteilen all jene halbwegs leichten, kompakten und transportablen Teile ein, die einen, wenn sie kaputt gehen, im weiteren Vorwärtskommen aus eigener Kraft em empfindlichsten behindern würden (Verteilerkappe oder gar ganzer Verteiler, Vergaser, Lichtmaschine u.ä.) UND deren Austausch unterwegs besonders beschwerlich wäre.DENN: Nach Murphy's Law geht ja unterwegs NIE das kaputt, was man Ersatzteilen dabei hat, sondern immer was anderes. GrußStephan
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bordwerkzeug
Hallo,letztenendes steht dann ein kompletter Teileträger auf dem Trailer, den du an deine AHK anhängst oder wie ! ? !Spaß beiseite, ich bin halt mit meinen 24 Jahren noch nicht so lange mit dem Oldie unterwegs, aber am Anfang hatte ich wirklich so ziemlich alles dabei, was ich in der Garage fand und sinnvoll im Kofferraum unterbringen konnte. Gebraucht habe ich davon damals nix, das einzige mal dass ich liegengeblieben bin verdanke ich meinen LiMa-Kohlen - und für die hatte ich keinen Ersatz dabei! Zu den verschiedenen Werkzeugen ist ja schon genug geschrieben worden, da will ich nicht noch einmal alles aufzählen, aber ich persönlich fahre eher einen kleineren "Satz" Werkzeug spazieren, für unterwegs tut es zum Gegenhalten statt eines zweiten 10/13/17/...er Schlüssels eine ordentlich Zange (unproffesionell - aber wen stört das am Straßenrand)Was man aber dabeihaben sollte ist Geduld, oftmals hilft kurzes Nachdenken in aller "Ruhe" mehr als der beste Werkzeugsatz.Und wenn garnix auf die Schnelle zu machen ist - was solls, dieses Risiko gehört in meinen Augen beim Fahren mit dem Oldtimer dazu (wobei ja meistens doch noch was zu machen ist).Dann ist das Handy doch noch ein sehr nützliches Werkzeug - entweder man ruft jemanden an, der einen dann abschleppt, oder man lässt sich, um wieder zum Thema dieses Beitrages zu kommen, das benötigte Werkzeug vorbeibringen! CU Marius