Beleuchtung anno 1938

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beleuchtung anno 1938

Beitrag von arondeman » Do 14. Aug 2003, 15:24

Aber versuche wenigstens, in die beiden Rückleuchten Brems- und Blinklichter auf beiden Seiten zu integrieren. Mit Zweifadenbirnen und ggf. neuer/moderner Grundplatte für die Lampenfassungen müsste da einiges gehen, ohne dass man von außen einen Unterschied sieht. Alles andere kommt einer ziemlichen Totenfunzelei gleich. Da wäre mir im Zweifelsfall die Gefahr eines Auffahrunfalls zu groß.Da helfen dann auch keine Vorsätze wie "fahre nie bei Dunkelheit oder bei Regen". Es soll schon plötzlich einsetzende Weltuntergangsgewitter gegeben haben, wenn weit und breit keine Gelegenheit zum Anhalten ist...GrüßeStephan

radu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beleuchtung anno 1938

Beitrag von radu » Do 14. Aug 2003, 17:50

Beim Opel passt rechts kein (dazu optisch passsendes) Rücklicht hin. Da ist der Tankstutzen. Der Rüssel bräuchte ja dann einen 90 Grad Knick, damit er nicht anstößt. Zuletzt lief er mit Anhängerrückleuchten aus DDR-Bestand. Leider sind fast alle OL38 an den Rückleuchten sehr verbastelt. Entweder kam da ne andere "Kugel" drauf, oder sie wurden abgeschnitten.Mit Kugel meine ich die Faustgroße Lampe. Blinker würden schlecht hingehen, die Befestigungspunkte der Stoßstange sind zu weit in der Mitte. Außerdem hat das ne Optik wie ein hässlicher Ackerschlepper. Sowas ist Stilbruch hoch 15 an einer Reiselimousine der späten 30er Jahre. Mir wird schon ne Lösung einfallen. Apropos Lima, sie ist glaube ich, SPANNUNGSREGELEND. Gibts denn keinen Hersteller für 24-Watt HALOGEN-Birnchen. Das währe eine Marktlücke für einen Hersteller. Ich muss mal testen wie hell überhaupt 24 Watt sind. Wenn sie zu schwach sind kann ich immer noch die 130er Lima installieren. Die stammt vom 47er Oly. Es steht fest: "dahingeschissene" Rückleuchten kommen nicht in Frage. Das eine links muss bleiben. Was machen Nachts dann eigentlich die Besitzer von WW-I Fahrzeugen, mit den Karbid-Lampen. Schlafen?? Auch wenn, wie Stephan erwähnt, so ein "Weltuntergangsgewitter" kommen sollte, wird einfach nicht so schnell gefahren. Wie sieht es dann mit Zusatzscheinwerfern aus, die im oben genannten Fall, eingeschaltet werden können. Immerhin hat die Batterie 77 AH.So Lange wird das Gewitter nicht dauern, bzw ich kann mich "unterstellen". Damals hat das auch funktioniert.erleuchtende GrüßeStefan

Antworten