VOGT Autotechnik, Sebastionstr. 140, Bad Neuenahr

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Charon-1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Charon-1 » Mi 16. Jul 2003, 22:58

Und da bin ich nochmal... Habe noch ein paar Links für Euch:Zunächst mal vier Ansichten eines sehr schönen und weitgehend originalgetreuen Vogt Europa: http://www.commodore-b.com/UnsereCommos/Leiche4.JPG http://www.commodore-b.com/UnsereCommos/Leiche1.JPG http://www.commodore-b.com/UnsereCommos/Leiche2.JPG http://www.commodore-b.com/UnsereCommos/Leiche3.JPG Naja, und als kleiner Snack für Zwischendurch mal der Kurztext, den ich vor ein paar Jahren für Zoes Leichenwagenseite geschrieben habe. Sobald ich meine gesammtelte Info zu einem besseren Text verbraten habe, kommt der auch hierhin. http://www.leichenwagen.de/h_deutsch.htm#vogt Alles Gute,Der Charon

Tseha
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tseha » Do 17. Jul 2003, 01:19

Toll!Hier hat sich ja einiges getan - Ich bdanke mich bei allen für das Interesse und die Unterstützung! Dies erstreckt sich auch auf über 50 mittlerweile erhaltene Emails. Mit einer solch' starken Resonanz hätte ich nicht zu rechnen gewagt!_______Weitere interessante Bilder habe ich vom Tin Hunter Archive bekommen - Besten Dank!. Hier sind sie! Rekord C als verlängerter 4-Türer Eine kleine Sensation: Den Commodore A als Stretch-Limousine hatten (kannten) wir bislang noch nicht ... ABER: Leider KEIN originaler Vogt-Umbau!!!Wie Graf Vlad berichtigend mitteilt, entstand der Wagen als Eigenumbau von Herrn Holger Darjus! Ein Admiral ZDF-„Coupé" - Im dringendsten BMW-Zustand! Ein Admiral Combi mit CarAVan-Heck vom Rekord D. Meine ursprüngliche Information dazu lautete, daß derartige Umbauten (als Troßfahrzeuge für die Rennsport-Abteilung) direkt bei Opel vorgenommen wurden. Klaus Jansen kann aber mit einem Prospekt belegen, daß Vogt diese Kombis sehr wohl selbst anbot!__________@ RA WilkeDanke für den Hinweis! Werde mich mal damit befassen, wie das Einstellen von Bildern in's Archiv zu bewerkstelligen ist. Kenne mich halt in diesem (tollen) Forum halt noch nicht so gut aus wie in meinem ...Gruß, Tseha[Diese Nachricht wurde von Tseha am 26. Juli 2003 editiert.]

Graf Vlad

Beitrag von Graf Vlad » Mo 21. Jul 2003, 16:51

Hallo,der Commo A in Langversion ist kein Vogt-Umbau, sondern ein Eigenumbau von Holger Darjus, der damals (Anfang der Neunziger) bei Hamburg wohnte. Die Vogt-Taxiversion war zwar das Vorbild für den Umbau, aber mehr auch nicht.Bis dann,Thorsten http://www.graf-vlad.de [Diese Nachricht wurde von Graf Vlad am 21. Juli 2003 editiert.]

Tseha

Beitrag von Tseha » Sa 26. Jul 2003, 15:15

@ Graf VladDanke für die Richtigstellung!_________Hier nun ein Admiral B von Vogt mit Radstandsverlängerung auf 3145mm. Siehe auch die weiter oben von Charon-1 geposteten Anzeigen von Vogt! Die Bilder sind leider nicht überragend gut, aber immerhin besser als keine, oder?Gruß, Tseha[Diese Nachricht wurde von Tseha am 29. Juli 2003 editiert.]

Charon-1

Beitrag von Charon-1 » Mo 28. Jul 2003, 20:31

Kuckuck!Mit Verlaub: "Europa" als Modellbezeichnung bezieht sich nur auf den Rekord D. Die Bestattungswagen auf Basis eines "großen" Opel hatten bei Vogt keine Typenbezeichnung.Das hier gezeigte Fahrzeug hat übrigens die damals auf Wunsch erhältliche Dachgalerie für den Trauerflor - und außerdem ziemlich ätzend getönte Sargraumscheiben (gehört offenbar wieder mal einem Geschmacksverirrten).c uDer Charon

Tseha

Beitrag von Tseha » Di 29. Jul 2003, 01:26

Zitat:Mit Verlaub: "Europa" als Modellbezeichnung bezieht sich nur auf den Rekord D. Die Bestattungswagen auf Basis eines "großen" Opel hatten bei Vogt keine Typenbezeichnung.Wurde berichtigt!Und: Vogt war natürlich in der Sebastianstraße daheim, und die Nachfolgefirma hieß "Bull!Danke für das aufmerksame Lektorat, Charon!Gruß, Tseha

KAPITÄN B

Beitrag von KAPITÄN B » So 12. Okt 2003, 22:00

HALLO LEUTE!Alle VOGT Beiträge sind super!Habe im www damals nix über VOGT gefunden und deshalb selbst geforscht.Habe mich bemüht,mit Nachfahren der Firma Kontakt aufzunehmen und bekam einige Bilder.Über genaue Stückzahlen und Details wußte leider niemand mehr etwas.Hier ein Bild eines Admiral B von VOGT mit Caravan Umbau.Man verwendete bei dieser Variante Elemente des Rekord C-Caravans.Die Heckklappe wurde vermutlich angepasst.Es folgen weitere Infos von K.A.D.-B VOGT Umbauten,wie zb über die ZDF-Fließhecklimos.Bis dann…..SORRY!!BILD KOMMT NOCH!! [Diese Nachricht wurde von KAPITÄN B am 12. Oktober 2003 editiert.]

banks

Beitrag von banks » Do 25. Nov 2004, 22:09

Hallo, ich besitze einen Admiral B Caravan Bj 76 mit Rekord D Heckkklappe, dieser Wagen wurde nicht bei Vogt umgebaut, sondern bei Opel, 2 Jahre Opel Sportabteilung. Die Heckklappe und die Seitenscheiben sind das einzigste vom Rekord, Das Dach und das Heck sind viel breiter. Der Wagen muß auch irgendwie länger sein, obwohl der orginal Radstand eingetragen ist. Man kann das an der Anhängerkupplung erkennen, die ist an den orginal Punkten angeschraubt, hat aber zur Heckschürze einen geringeren Abstand als die Limo. Falls Bilder erwünscht, bitte melden. Auch an zusätzliche Informationen, Bilder Stückzahlen usw. bin ich sehr intressiert. mfG Banks

Antworten