7er BMW Kombi

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dematerialisierer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
7er BMW Kombi

Beitrag von dematerialisierer » Mi 9. Jul 2003, 07:01

Vom ersten 7er BMW gabs ne Handvoll Kombis. Mir wurde gesagt, die wären für irgendne Rundfunkanstalt gebaut worden. Weiß einer was von Stückzahlen, Hersteller, hat Bilder oder weiß einen, der zu verkaufen ist?Ich hab 1x einen gesehen und das Ding ist einfach total dezent, sportlich, edel, mit einem hohen Nutzwert. Käme für ein Projekt in Frage.GrüßeJochen

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

7er BMW Kombi

Beitrag von Z1-VX » Mi 9. Jul 2003, 08:18

http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Rene E

7er BMW Kombi

Beitrag von Rene E » Mi 9. Jul 2003, 09:12

Vor 1 bis 2 Jahren ist in der Markt ein 7er Leichenwagen verkauft worden.Das wäre doch was für Dich!Allerdings scheinen BMW (aus Freude am fahren) in dem Gewerbe eher unüblich zu sein.Sollte er dir nochmal über den Weg laufen, dann lass ihn aber bitte aufgrund seiner Seltenheit orginal und versaue ihn nicht so wie du das mit deinem Opel vorhast.

dematerialisierer

7er BMW Kombi

Beitrag von dematerialisierer » Mi 9. Jul 2003, 13:24

Nur mal langsam! Ich fahre doch ein Auto, weils mir gefällt und nicht, damits anderen gefällt. Ist ja schließlich meins. wenn jemand meint, es wäre erhaltenswertes Kulturgut, dann soll er sich auch bitte schön drum kümmern, das Auto kaufen, Geld reinstecken und die ganze ( und das ist nicht wenig) Arbeit machen. Und wenn ich der Meinung bin, dass man etwas anders hätte lösen können, dann mache ich das einfach. Der originale Zustand des Wagens ist mir jedenfalls nicht heilig. Warum soll ich die Opelkonstrukteure und Designer zu Aposteln befördern, wo sie doch so viele Dinge gebaut haben, die ich anders besser finde?Ich weiß, dass das hier im Forum verpönt ist. Für andere Leute ist halt ein originaler Rekord C einfach ein stinkender Blechhaufen. Es bleibt jedem selber überlassen, wie er seinen Geschmack auslebt. Wenn du alle Autos schützen willst, dann hast du viel zu tun.Aber ich kann dich beruhigen. Der 7er, falls ich mal einen bekomme, wird wohl größtenteils original bleiben, denke ich. Nur mit solchen Späßen wie 4-Ganggetriebe (hatte ich mal in nem 7er!) könnte ich nicht leben.GrüßeJochen

Charon-1

7er BMW Kombi

Beitrag von Charon-1 » Mi 9. Jul 2003, 19:48

Hallo,tja - ein paar Kombis gab es da schon. Von Fernsehen oder Produktionszahlen weiß ich leider nichts... Dieses Fahrzeug wurde in mir unbekannter Auflage von einem BMW-Händler namens Euler karossiert. Mehr weiß ich leider über diese Firma nicht. Der hingegen wurde von der Mayener Firma Johann Welsch & Sohn karossiert. Welsch dürfte zum Einen den A-Kadett-Fahrern bekannt sein (Stichwort: Cabriolet-Umbau) und zum Anderen natürlich den Bestattungswagen-Liebhabern.Dieses Exemplar habe ich vor ein paar Jahren bei Welsch photographiert. Es ist ein Einzelstück, daß im Auftrag eines Privatkunden karossiert wurde. Leider hat der Kunde das Auto nie vollständig bezahlt und erst recht nicht abgeholt. Daher dümpelte das Auto über viele Jahre dort im Betrieb herum - wurde aber nicht weiterverkauft. Ob er noch da ist, weiß ich nicht. Gerüchteweise hat da schon jemand die Finger drauf. Danke an dieser Stelle an Alex Beyer (www.albeyer.de.vu), der das Bildchen online gestellt hat. Auch die Euler-Umbauten stammen von seiner Website.Der Bestatter aus der Oldtimer Markt soll angeblich ebenfalls ein Welsch gewesen sein (hab die Anzeige nie gesehen, daher meine Angaben unter Vorbehalt). Wahrscheinlicher wäre hier ein Rappold-Umbau des 7ers, den es zumindest definitiv gegeben hat. Ein Exemplar des Rappold-7ers ist noch heute im Sauerland im Einsatz. Ansonsten - da muß ich René Recht geben - ist der BMW in der internationalen Bestattungskultur eher ein seltener Gast.c uDer Charon[Diese Nachricht wurde von Charon-1 am 09. Juli 2003 editiert.]

Charon-1

7er BMW Kombi

Beitrag von Charon-1 » Mi 9. Jul 2003, 21:02

Kuckuck! Und da bin ich nochmal mit einem kleinen Update. Hab noch mal ein bißchen geforscht und bin auf Folgendes gestoßen: Der von mir beschriebene Welsch BMW ist längst verkauft worden und gehört inzwischen einem eingefleischten E 23-Fan (E 23 ist die Modellreihe).Bei dem von Z1-VX ins Spiel gebrachten Kombi handelt es sich um genau dieses Fahrzeug. Ich hatte ihn anhand der Bilder jedoch nicht gleich erkannt...Eine umfangreich bebilderte Beschreibung incl. Mail-Adresse des jetzigen Eigentümers findet Ihr hier: http://www.bmwe23.de/norbert.htm Die Entstehung bzw. der Aufbau des Kombis unter Norberts Fittichen sind hier zu sehen: http://www.bmwe23.de/Kombiumbau.htm Also kann ich heute beruhigt schlafengehen, weil wieder mal ein Einzelstück mit Sonderkarosserie in die richtigen Hände gegangen ist. Klasse! Über sowas kann ich mich genau so freuen, wie ein kleines Kind über einen Lolli (oder heutzutage wohl eher über ein Pokemon-Kärtchen... ist aber auch egal, jetzt!)Schlagartig besser gelaunt,Der Charon

dematerialisierer

7er BMW Kombi

Beitrag von dematerialisierer » Mi 9. Jul 2003, 21:57

Ui! Dass die Dinger so rar sind hab ich net gewusst. Aber haben Klasse! Mich hätte eh der Kombi am meisten interessiert. Ne Leiche hab ich ja schon. Der Kombi hätte einen schönen Alltagsexoten mit Riesennutzwert (ich find Kombis einfach gut) abgegeben. Für den Sommer halt. Naja, vielleicht irgendwann mal was Vergleichbares. Jedenfalls danke für die schnellen Antworten. Auch wenn sie mich ein bisschen desillusioniert haben.PS: Die Dachreling vom 123?[Diese Nachricht wurde von dematerialisierer am 09. Juli 2003 editiert.]

FrankWo

7er BMW Kombi

Beitrag von FrankWo » Fr 11. Jul 2003, 15:59

Ergänzende Texte/Fotos zu allen BMW-Umbauten, so auch den E23-Sonderanfertigungen sind bei http://www.7er.com/forum/index.php abrufbar. Angefangen, dort zu diesem Thema mitzuhelfen habe ich vor etwa enem Jahr; zum E23-Touring u.a.: http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=933 Sollten einige Bilder nicht mehr sichtbar sein, kann ich diese nachmelden. Ansonsten sind alle meine Beiträge zu Umbauten über die nutzbare Suchmöglichkeit unter meinem Namen (FrankWo) als Suchbegriff/Autor zu finden.Mit Grüssen, FrankWo.

Antworten