Opel Kapitän 1963 „Fleetwood"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tseha
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tseha » Di 15. Jul 2003, 21:06

Danke auch für diese Stellungnahme! Die Informationen werden im Vogt-Thread verarbeitet!Gruß, Tseha

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klaus Jansen » Di 15. Jul 2003, 23:04

da ist mir doch dieser Beitrag zuerst als neues Thema unter "Hilfe, wer weiss wie, was, wo?" reingerutscht ... Korrektur efolgte sogleich ...Ich habe Tseha eine email mit weiteren Infos geschickt, er wird es sicher irgendwo einbauen. Beim Stöbern im Archiv fand ich auf Anhieb das Taxi Prospekt Rekord C verlängert mit "Mittelteil" ( eine 8-seitige Broschüre mit zsätzlichem Einlegeblatt ) von Opel, jedoch ohne Hinweis auf Vogt. Ich bin sicher irgendwo schlummert noch ein weiteres von der Version mit den Zweitürer-Vordertüren ohne dieses unschöne Mittelteil, mir ist so als hätte ich das auch.Dann fand ich noch einen Prospekt von Vogt selber über den KAD B "Diplomat-Admiral Combi" mit D-Caravan Heck und einen Prospekt der " OPEL-DIPLOMAT V8-Admiral Fastback-Limousine" ( abgebildet ein Diplomat V8 mit der kleinen Heckklappe und Sportspiegel auf dem rechten Kotflügel, vermutlich das rote Fahrzeug auf den oben gezeigten Fotos ). Die Ausführung mit großer Klappe findet in diesem Prospekt keine Erwähnung.Vom Modell KAD A gab es nachweislich nur die verlängerte Linousine von Vogt, keine Fastback- oder anderen Versionen. Ein Fastback und ein Kombi entstanden allerdings einmal bei mir auf dem Reißbrett. Ich werde die Zeichnungen bei Gelegenheit mal einscannen.Da diese Unterlagen sehr selten sein dürften, kann ich event. mit weiteren Nachweisen behilflich sein ( ich muß suchen ) oder an einige wenige Sammler weiterverweisen.Diesen Diplomat B 'E' Vogt-Combi besaß ich bis ca. Mitte der 90er Jahre. Der Wagen wurde als Vorführfahrzeug ( Limousine weiß ) beim damaligen Autohaus Schenk hier in Memmingen gekauft und dann auf Kundenwunsch durch Vermittlung des Händlers in Bad Neuenahr bei Vogt umgebaut. Später erwarb ich den Wagen direkt von diesem Kunden ( Ersatz war ein Omega A Caravan ). [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 15. Juli 2003 editiert.]

Antworten