Getriebeöl für F1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ventilo,es ist ein 3 Gänge Schaltgetriebe. Mehr weiß ich leider nicht. Weißt du auch wie man die Kardanwelle bzw. das Defrenzialgetriebe am besten schmiert?P.S.Trifft man dich beim großen Ford-Treffen in Köln?
-
- Registriert:Mo 3. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebeöl für F1
Hallo an alle Wissenden.Bin mal wieder dabei an meinem F1, Bj. 1951 zuschrauben. Dabei habe ich festgestellt das er Getriebeöl verliert. Kann mir (einem Laien) jemand erzählen, was für ein Getriebeöl ich benutzen darf.Danke jetzt schon mal für die Antworten.
Getriebeöl für F1
Hallo F1,Sag' mir was für ein Getriebe Du hast und ich sag' Dir welches Öl Du brauchst....Automatik/Manuell/Anzahl Gänge/Typ usw.Für die frühen Ford Automaten brauchst Du ein spezielles Öl.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
Getriebeöl für F1
Hallo,In die Schaltgetriebe kannst Du 'normales' Getriebeöl schütten SAE 80, SAE 90 oder SAE 80/90.Laß' das alte Öl zur Sicherheit vorher komplett ab und puste den Magneten an der Ablaßschraube mit Pressluft aus.In die Hinterachse kommt auch 80er, 90er oder 80/90 Öl - allerdings speziell gekennzeichnet für Hypoidgetriebe.Kardanwelle: normales Wälzlagerfett aus der Fettpresse für die Kreuzgelenke - Molubdänsulfid oder Graphitfett für das SchiebestückBeim Treffen am Fühlinger See ist unser Club natürlich dabei, wir organisieren es ja schließlich mit den anderen Clubs!Ich wünsch Dir viel Spaß beim Campen in Deinem neuen Ford-Iglu - ich nehme lieber als Titelverteidiger an der zeitgleichen Rallye zum Nürburgring teil.Statische Treffen sind nicht so mein Ding, zumal ich dort massives Auflaufen der "Tiefer-Breiter-Lauter" Ford-Proll Fraktion befürchte - für die jeder Knudsen schon ein "echter Oldtimer" ist.Vielleicht schau' ich aber am Freitag trotzdem mal vorbei und schmeiß' die Voruteile über Bord. Ich kann ja zu Fuß hinlaufen.ventiloseit kurzem leider ohne Pick-Up vor der Tür....
-
Getriebeöl für F1
Danke ventilo,viel Spaß am Nürburgring. Da wir letztes Jahr nicht so viele Treffen mitgemacht haben, wollten wir dieses Jahr mal, so weit der Ford läuft, alles mitnehmen, was so an angeboten wird und nicht so weit weg ist.Wir waren am Wochenende (samstags) auf dem 16. Internationalen Fordtreffen in Hagen. Dies war aber nicht so berauschend (war auch schlecht ausgeschildert) Vielleicht war ja sonntags mehr los.Ich trauer mit dir um den Pick Up. Hast du ihn etwa verkauft?Hier noch eine Seite für Pick Up Fan's www.F100fever.com Schönes Wochenende.
Getriebeöl für F1
Danke für Dein Mitgefühl, aber es war nur so ein neumodischer Mazda/Ford Ranger.ich hab' ihn gegen etwas stilvolleres eingetauscht.....